Vought F7U 3 Cutlass - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Vought F7U-3 Cutlass

Preis vergleichen

The Chance Vought F7U Cutlass was ahead of its time. In 1948, when it first flew, it could hardly have been more exotic or state-of-the-art: a tail-less fighter to be powered by two afterburning jet engines. It was not only to be carrier-based but also climb quicker and be faster than the Air Force‘‘s new swept-wing North American F-86 Sabre. Developmental problems resulted in it taking too long to reach operational squadrons, which partly accounts for its relatively unsuccessful career.The Cutlass was ed too soon to benefit from the discovery of the area rule, which doomed it to transonic performance in level flight. Similarly, its lack of a horizontal tail was intended in part to address the transonic pitch-control difficulties being encountered at the time but they proved to be avoidable with one. Unfortunately, no horizontal tail resulted in it not only being radical in appearance but also having challenging handling qualities at approach speed. The F7U-3‘‘s service introduction was also accomplished before the Navy perfected a rigorous process for transitioning pilots to new airplanes, particularly important in the case of the Cutlass and its unusual handling qualities, one of which resulted in a rare aeronautical phenomenon, the post-stall gyration. It was also first deployed before the introduction of the angled-deck concept that greatly reduced the degree of difficulty in landing high-performance jet fighters back aboard a carrier. The F7U Cutlass did eventually join the fleet and deploy, albeit to mixed reviews. It is often included, perhaps unfairly, on short lists of the world‘‘s worst jet fighters. It was genuinely innovative in many respects and this new detailed history of the development and operation of the type provides a more balanced perspective on what was a fascinating aircraft.

Anbieter: buecher DE
ab 41.99 Euro*
(zzgl. 0.00* Euro Versand)
Stand:05.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.