Brand Management am Beispiel von Valentino - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Brand Management am Beispiel von Valentino

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, International School of Management, Standort Dortmund , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Hausarbeit ist es, Erfolgsfaktoren sowie relevante Handlungsempfehlungen für eine identitätsbasierte Markenführung in der Luxusgüterindustrie herauszustellen. Dabei wird speziell auf die Luxusmodemarke Valentino eingegangen. Auf Basis dieses Praxisbeispiels soll die Arbeit aufzeigen, wie die Verbindung von markenspezifischen Fragestellungen, dem Management der Markenarchitektur und der strategischen Markenkommunikation zu einem Markenerfolg verhelfen kann. Obwohl das Geheimnis Luxus zurück bis ins frühe Zeitalter reicht und heutzutage eine besonders hohe Nachfrage nach Luxusmarken besteht, findet sich kaum Theorie darüber, wie eine Luxusmarke aus Unternehmensperspektive erfolgreich zu positionieren und zu führen ist. Dennoch existiert eine einheitliche wissenschaftliche Auffassung dahingehend, dass der Aufbau und die Führung von Luxusmarken anderen Regeln folgen als jene von Marken im Premium- oder Basismarkensegment. Eine entscheidende Abgrenzung einer Luxusmarke von generischen Marken ist, dass Faszination und Begehrlichkeit aus ihrer geheimnisvollen Markenidentität resultieren und einem symbolischen Nutzen folgen. Diese einmalige Markenidentität zu schaffen, eine unverwechselbare Positionierung einzunehmen und die Luxusmarke zu steuern, stehen im Mittelpunkt des strategischen Luxusmarkenmanagements. Allerdings besteht die zentrale Herausforderung einer Luxusmarke darin, für eine innovative und nachhaltige Weiterentwicklung zu sorgen, um die eigene Relevanz und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dafür ist es essenziell, das richtige Gleichgewicht zwischen der bestehenden Markenidentität und der kontinuierlichen Anpassung an Entwicklungen und aktuelle Trends im Umfeld der Luxusmarke zu finden. Als ein Best Patrice kann das traditionelle Luxusunternehmen Valentino S.p.A. (im Folgenden Valentino), welches der Gesellschaft Mayhoola For Investments LLC gehört, herangezogen werden. Dieses Unternehmen steht aktuell vor der zentralen Aufgabe, die Marke neu zu positionieren, um sie zu Italiens führender Maison de Couture zu machen.

Anbieter: Thalia DE
ab 27.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:28.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.