Was macht einen geeigneten Standort aus Marketingplanung eines Fitnesstudios in Bremen - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Was macht einen geeigneten Standort aus? Marketingplanung eines Fitnesstudios in Bremen

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Hausarbeit handelt es sich um eine Marktanalyse und den dazugehörigen Marketingplan für ein Fitnessstudio in Bremen. Hierzu erfolgt in einem ersten Schritt eine umfassende Beschreibung des Marktes, inklusive des Standortes des Unternehmens einer Bestimmung des Marktgebietes sowie einer Makroumfeld- und Wettbewerbsanalyse. Danach schließt sich in einem zweiten Schritt eine detaillierte Marketingplanung, welche Budgetplanung, Kommunikationspolitik und Werbeplanung umfasst, an. Zum Abschluss der Arbeit wird eine abschließende Einschätzung hinsichtlich der Erfolgswahrscheinlichkeit des Standortes und Konzeptes gegeben. Das Studio unterscheidet sich dabei von anderen Unternehmenstypen durch die wöchentliche Begleitung des Kunden während des gesamten Trainings, wodurch eine Vertrauensbasis geschaffen wird, indem der Personal Trainer mit individueller Beratung auf spezielle Kundenwünsche eingehen kann. Das auf nur fünf Personen begrenzte, geschulte Personal kann durch die enge Zusammenarbeit im Training eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen und dem Wunsch des Kunden, von einem bestimmten Mitarbeiter betreut zu werden, nachkommen. Ein fester Ansprechpartner und Trainingsbegleiter reduziert die Hemmschwelle des Kunden, Probleme und Wünsche direkt anzusprechen. All diese Merkmale tragen zu einer Positionierung des Unternehmens bei, die die oben genannte Zielgruppe anspricht.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:05.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.