Balanced Scorecard als Steuerungsinstrument im Mittelstand - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Balanced Scorecard als Steuerungsinstrument im Mittelstand

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis II Abbildungsverzeichnis III 1. Problemstellung, Zielsetzung und Gang der Arbeit 1 2. Der deutsche Mittelstand 2 2.1. Definition mittelständischer Unternehme 2 2.1.1. Quantitative Abgrenzungskriterien 2 2.1.2. Qualitative Abgrenzungskriterien 3 2.2. Ökonomische Bedeutung des deutschen Mittelstandes 3 2.3. Situationswandel im Mittelstand 4 3. Die Balanced Scorecard 5 3.1. Begriffsdefinition und Entstehung der Balanced Scorecard 5 3.2. Ausgangspunkt und Aufbau des Balanced Scorecard Konzeptes 7 3.3. Perspektiven der Balanced Scorecard nach Kaplan und Norton 10 3.3.1. Die Finanzperspektive 10 3.3.2. Die Kundenperspektive 11 3.3.3. Die Prozessperspektive 12 3.3.4. Die Lern- und Entwicklungsperspektive 13 3.4. Ursache-Wirkungsbeziehungen 14 4. Die Balanced Scorecard im Mittelstand 15 4.1. Balanced Scorecard als integriertes Managementsystem im Mittelstand 15 4.1.1. Rahmenbedingungen im Mittelstand 15 4.1.2. Voraussetzungen und Möglichkeiten der erfolgreichen Implemen-tierung 16 4.2. Stärken des Konzeptes 18 4.3. Schwächen des Konzeptes 19 5. Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse und Ausblick 19 Literaturverzeichnis IV Ehrenwörtliche Erklärung VII 1. Problemstellung, Zielsetzung und Gang der Arbeit Durch das heutige Informationszeitalter ist der Wettbewerb in allen Branchen für Unternehmen immer mehr durch Komplexität und Schnelllebigkeit gekennzeichnet. Produktlebenszyklen, Innovationsführerschaften und Kundenbindungen haben sich im Lauf der letzten zwei Jahrzehnte durch die weltweite Vernetzung so verkürzt, dass die strategische Ausrichtung einer Unternehmung sich einem ständigen Wandel unterziehen muss, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Tangiert werden durch diese Tatsache nicht nur die sog. Big- Player, sondern auch mittelständische und kleinere Unternehmen. Die Managementebene benötigt durch diese Eigenschaft der Märkte ein auf Informationssystem basierendes Führungsinstrument, welches Ihnen kurzfristig komprimierte Informationen zur Verfügung stellt. ... Die BSC ist mittlerweile in Großunternehmen ein Standardinstrument der unternehmeri-schen Planung geworden, währenddessen das Instrument im Mittelstand noch selten verwendet wird und eine geringe Anwendungsdichte erfährt . Diese Tatsche führt dazu, dass der Mittelstand seine Wettbewerbsfähigkeit entscheidend verschlechtert.

Anbieter: Thalia DE
ab 19.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:17.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.