Die Produkttreue der Konsumenten - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Die Produkttreue der Konsumenten

Preis vergleichen

Dieser Schrift liegt die Habilitationsschrift zugrunde, die von der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultat der Universitat des Saarlandes, Saar briicken, angenommen wurde. Die Literaturauswertung wurde 1975 abge schlossen. Mein akademischer Lehrer, Herr Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel, hat die Ent stehung dieser Arbeit groBziigig unterstiitzt. Ihm verdanke ich me in for schungsleitendes Erkenntnisinteresse. Wertvolle Anregungen zur Problem stellung gaben mir ebenfalls Herr Prof. Dr. Jiirgen Hauschildt, Herr Prof. Dr. Klaus Kaas, Herr Prof. Dr. Bruno Tietz und ganz besonders Herr Dr. Vol ker Trommsdorff. Meine Mitarbeiter halfen mir bei den redaktionellen Arbeiten, insbesondere Herr Dr. Gerold Behrens, Herr Dipl. -Kfm. Rolf Schneider, Herr Dipl. -Kfm. Hans-Peter Hossinger, Herr Betriebswirt (grad. ) Wolfgang Gottwald, Frl. Marianne Soerries und nicht zuletzt meine Sekretarin, Frau Ingrid Tegethoff. Allen danke ich sehr herzlich. Peter Weinberg Inhaltsverzeichnis Seite A. Zur Problemstellung . . . 11 I. Begriffliche Grundlagen 11 II. Die Produkttreue als Kriterium der Marktsegmentierung . 13 III. ‘Oberblick fiber die Ziele und den Aufbau der Arbeit 18 B. Modelle zur Abbildung der Produkttreue 21 I. ‘Klassische‘ Modelle 21 a) Bernoulli-Modelle 21 b) Homogene Markoff-Modelle erster Ordnung 22 c) Lineare Lernmodelle . . . . . . . . . . . 26 d) Zusammenfassender Vergleich der klassischen Modelle 30 II. Ansatze der gegenwartigen Modellbildung . . . . 31 a) Weiterentwicklungen der ‘klassischen‘ Modelle 31 b) Alternative Modellentwfirfe. . 35 c) Zusammenfassender Vergleich 37 III. Bedeutung der aufgezeigten Forschungsstrategien fUr die Problemstellung . . . . . . . . . . . . . 40 c. Empirische Untersuchungen zur Erklarung der Produkttreue 43 I. Produkttreue und Determinanten des Kaufverhaltens . 43 a) Beziehungen zwischen Produkttreue und Marktvariablen 44 1.

Anbieter: Thalia DE
ab 54.99 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:17.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.