Sportsponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Sportsponsoring als Instrument der Unternehmenskommunikation

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: n der heutigen Zeit ist es nicht ausreichend, nur ein gutes Produkt auf dem Markt zu bringen, einen angemessenen Preis zu fordern und die Distribution zu gestalten - das A und O dabei ist, Produkte für Kunden interessant zu machen. Dabei ist eine professio-nelle und zielgerichtete Unternehmenskommunikation von großer Bedeutung - Umsatz und Gewinn spielen für die Unternehmenskommunikation keine Rolle. Unabhängig davon ist die Unternehmenskommunikation wichtig, um so das Unternehmen den Be-zugsgruppen zu präsentieren und sich bekannt zu machen. Das Sportsponsoring ist unter den möglichen Arten des Sponsorings, sowohl das älteste als auch die bedeutendste Sponsoringart. Ausschlaggebend der positiven Entwicklung ist, dass das Sportsponsoring mit ca. zwei Drittel Anteilen - mit einer steigenden Ten-denz - am gesamten Sponsoringgeschehen eine maßgebende Position übernimmt. Wesentlich ist auch der hohe Stellenwert des Sports in der Gesellschaft und insbesondere in den Medien. Jedoch sind in den letzten Jahren positive Entwicklungen im kulturellen und sozialen Bereich des Sponsorings zu beobachten. Die Hausarbeit soll das Sportsponsoring als Möglichkeit der Unternehmenskommunikation näher analysieren. Das Kapitel zwei gibt zunächst einen Überblick über die Grundlagen des Sponsorings. Im Anschluss werden die Ziele des Sponsorings näher definiert. Kapitel drei befasst sich mit der Unternehmenskommunikation in Verbindung des Sponsorings. Der Leser erhält zunächst einen Einblick in die Unternehmenskommunikation. Aufbauend auf die Grundlagen, wird die Einordnung des Sponsorings in die Unternehmenskommunikation vorgenommen und näher definiert. In Kapitel vier wer-den die Wirkungsforschungen des Sponsorings analysiert. Im fünften Kapitel werden die Sponsoringaktivitäten anhand von aktuellen Beispielen erläutert. Die Schlussbetrachtung in Form eines Fazits erfolgt in Kapitel sechs.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:18.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.