Kinder und Werbung. Sprachliche Besonderheiten der Kinderwerbesprache - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Kinder und Werbung. Sprachliche Besonderheiten der Kinderwerbesprache

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Lexikologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit soll aufzeigen, was der Zweck von Werbung ist und wie deren spezielle Sprache und Struktur aufgebaut ist. Diese kann nicht als einheitlich typische Sprache aufgefasst werden, weil sie je nach Produkt- und Zielgruppe stark variiert. Zudem wird insbesondere die Kommunikationssituation und Gestaltung in der Werbung in Bezug auf Kinderprodukte und Dienstleistungen für Kinder aufgezeigt, da hier eine besondere Form der Werbung vorliegt und die Wirtschaftsunternehmen ein großes Interesse daran zeigen, Kinder mit ihrer Werbung anzusprechen. Untersucht wird hierbei der Aufbau von einer älteren und einer aktuellen Werbeanzeige mit dem Schwerpunkt auf der lexikalischen Gestaltung der verwendeten Sprache. Internet-, Fernseh- oder Radiowerbung werden nicht untersucht, ebenso andere Werbetypen als Wirtschaftswerbung. Zudem werden andere sprachliche Aspekte, wie Pragmatik, Phraseologie, Syntax und Interpunktion nur am Rande erwähnt, ebenso die sonstige bildliche Gestaltung der Anzeige. Kinder wachsen heutzutage in einer Gesellschaft auf, die stark durch Medien geprägt ist. Aus diesem Grund werden sie auch bereits ab den ersten Lebensjahren mit vielen verschiedenen Formen der Werbung konfrontiert. Dies geschieht durch mehrere Varianten, wie zum Beispiel das Internet, das Fernsehen, das Radio, Zeitschriften oder auch durch Plakatwände. Kinder sind wichtige Rezipienten für die Unternehmen, da sie im Laufe der Zeit über immer mehr eigenes Geld verfügen. Deshalb ist es in der heutigen Zeit wichtig herauszufinden, wie die Unternehmen ihre Werbung gezielt für Kinder gestalten, um einen möglichst großen Umsatz zu erwirtschaften und bei ihnen eine Markenbindung zu erzeugen. Diese gewährleistet, dass die Kinder diese Marken auch in ihrem weiteren Leben unterstützen und Produkte davon kaufen.

Anbieter: Thalia DE
ab 15.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:30.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.