Die Claassen Affäre zur Fußball WM 2006. Das Urteil und seine Auswirkungen auf den Profifußball - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Die Claassen-Affäre zur Fußball-WM 2006. Das Urteil und seine Auswirkungen auf den Profifußball

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2.0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Claassen-Urteil zur WM-2006 in Deutschland. Dieses hatte weitreichende Folgen auf den Sponsoring- und Hospitalitybereich im deutschen Sport. Speziell der Fußball erfuhr weitreichende Reformen, unter anderem ein Memorandum des DFB, welches auch Teil dieser Arbeit sein wird. Das Ziel der Arbeit ist, den Fall Claassen verständlich aufzuarbeiten, die Folgen auf Sponsoring und Hospitality aufzuzeigen sowie welche Maßnahmen ergriffen worden sind. Es ist unbestritten, dass Hospitality und Sponsoring einen Stellenwert in der Sportwelt eingenommen haben, den man zum Jahrtausendwechsel so hätte nicht vorhersagen können. So lag die Wirtschaftskraft des Sponsorings in Verbindung mit dem Sport 2015 bei ungefähr 4,5 Milliarden Euro. Seit 2010 ist das ein Anstieg von mehr als 14 Prozent. Für die Unternehmen ergaben sich viele Gründe, warum sie die Vereine auch weiterhin finanziell unterstützen sollten. Zum einen entwickeln die Sportvereine immer innovativere Konzepte, um ein exklusives und effizient organisiertes Hospitality-Event organisieren zu können, zum anderen bleibt Hospitality eines der effektivsten Werkzeuge, Kontakte in einer lockeren und ungezwungenen Umgebung zu knüpfen und zu pflegen. Die Tatsache, dass bei den Sponsoringausgaben der Unternehmen nahezu 60% der Fußball einnimmt, ist wenig überraschend. Durch die enorme mediale Reichweite, die der Fußball als Volksportart Nummer eins in Deutschland entwickelt hat, ist es das lukrativste Umfeld, Sponsoring und Hospitality zu betreiben.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:26.09.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.