Wie gelingt Existenzgründung in der IT Dienstleistung Konzeption einer Marktpositionierungsberatung - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Wie gelingt Existenzgründung in der IT-Dienstleistung? Konzeption einer Marktpositionierungsberatung

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: ITM60, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Ausarbeitung ist es, eine Marktpositionierungsberatung für die fiktive pro IT GmbH, ein IT-Dienstleistungsunternehmen im SAP-Umfeld, durchzuführen. Hierfür soll zunächst eine Analyse des Unternehmensumfelds erfolgen, um das Unternehmen danach strategisch im Markt zu positionieren. Nachdem im ersten Kapitel die Problemstellung sowie die Zielsetzung und der Aufbau der Ausarbeitung erläutert wurden, werden im zweiten Kapitel die theoretischen Grundlagen zu den Phasen der Unternehmensgründung sowie zur Marktsegmentierung und Marktpositionierung erarbeitet. Darauf aufbauend wird im dritten Kapitel zunächst das fiktive IT-Unternehmen pro IT GmbH kurz vorgestellt. Dann wird für dieses Unternehmen eine Marktpositionierungsberatung durchgeführt. Hierfür wird zunächst in der Vorgründungsphase eine Analyse des Unternehmensumfelds erarbeitet. Aufbauend auf dieser Analyse wird der Markt in verschiedene Segmente aufgeteilt. In der Gründungsphase werden eines oder mehrere Segmente als Zielsegmente für das Unternehmen gewählt und das Unternehmen in diesen Segmenten positioniert. Ausgehend von dieser Positionierung wird die Marketingplanung erarbeitet. Im vierten Kapitel werden die Ergebnisse der Ausarbeitung kurz zusammengefasst und kritisch betrachtet.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:25.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.