Chancen und Risiken der Kundenakquise mithilfe von Mobil Marketing - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Chancen und Risiken der Kundenakquise mithilfe von Mobil-Marketing

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketingtrends & Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit, in der mobile Endgeräte für jeden Einzelnen nahezu unerlässlich werden, müssen sich Unternehmen dieser Veränderung anpassen. Strategien, gerade hinsichtlich im Bereich des Marketings, die bisher angewendet wurden müssen an die heutigen Gegebenheiten angepasst werden. Das Smartphone, ein Musterbeispiel der mobilen Endgeräte, ist eines der wichtigsten Medien für viele Menschen geworden. Noch nie wurde ein Medium mit einer solchen Intensität genutzt und ist für viele Individuen aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Mobile Endgerät bieten zudem eine Vielzahl von Funktionen und sind aufgrund ihrer unkomplexen Handhabung zum ständigen Begleiter geworden. Die Möglichkeit der ständigen Erreichbarkeit (ob positiv oder negativ außer Betracht gelassen) sowie ohne Zeitverlust über aktuellste Informationen und Trends informiert zu werden sind nur einige Beispiele hierfür. Für Unternehmen bieten mobile Endgeräte dadurch ein ganz neues Spektrum an Möglichkeiten sich neue Zielgruppen zu erschließen beziehungsweise mit diesen in Kontakt zu treten. Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Mobil-Marketing und der Fragestellung ob Mobil-Marketing ein geeignetes Marketinginstrument ist, um neue Kunden zu akquirieren. Hierfür soll im ersten Kapitel auf die Grundlagen sowie die Entwicklung des Mobil-Marketings eingegangen werden. Das zweite Kapitel dient der Ausführung der grundlegenden Voraussetzungen und Aufführung unterschiedlicher Anwendungsmöglichkeiten. Im letzten Kapitel wird auf die Chancen sowie die Risiken eingegangen. Anschließend soll mit einem Praxisbeispiel ein Bezug zur tatsächlich gelebten Anwendung dargestellt werden.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:25.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.