Analyse und strategische Vertriebskonzeption für den italienischen IT Dienstleistungsmarkt im Bereich verarbeitendes Gewerbe - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Analyse und strategische Vertriebskonzeption für den italienischen IT-Dienstleistungsmarkt im Bereich verarbeitendes Gewerbe

Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,4, Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Das vorliegende Werk stellt einen Ansatz dar, wie IT-Dienstleistungen international vertrieben werden können. Erstellt unter den Prämissen, daß bereits die strategische Entscheidung für ein bestimmtes Land getroffen wurde, und daß der Markteintritt in Form einer Tochtergesellschaft erfolgen soll. Operative Strategieempfehlungen können nach Meinung des Verfassers nicht generell und global entwickelt werden, sondern sie sind individuelle Entscheidungsprozesse, die nur zu einem gewissen Prozentsatz Regeln folgen. Aus diesem Grunde stellen interkulturelles Management, Länder- und SWOT-Analysen die zentralen Kapitel dar, um die eigentliche Intention der Diplomarbeit zu erfüllen - Eine strategische und operative Vertriebskonzeption zu entwerfen für IT-Dienstleistungen im Bereich Manufacturing Industry (verarbeitendes Gewerbe) in Italien. Ein Auslöser sich diesem Thema zu widmen, war die Tatsache, daß die internationale Expansion von IT-Dienstleistungsunternehmen bis dato nur wenig Beachtung in der internationalen Managementlehre findet. Der Schwerpunkt der Theorie liegt nach wie vor bei den Produkterzeugern oder -händlern. Dies geht unter global ökonomischen Gesichtspunkten, dem Trend zum tertiären Sektor entgegen! Im Jahr 2000 werden nach einer Prognose des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung über 60 % der Erwerbstätigen im Dienstleistungsbereich tätig sein und der Wertschöpfungsanteil des tertiären Sektors bewegt sich gen 70 %. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI I.Prolog1 II.Zielsetzung und Einführung2 1.Zielsetzung der Diplomarbeit2 2.Vorgehensweise und Begriffsdefinitionen3 3.Situationsaufnahme des IT-Dienstleistungssektor6 3.1IT-Dienstleistungen - eine Branche boomt6 3.2Motive zur Internationalisierung der Geschäftstätigkeit7 III.Reflexion der Rahmenbedingungen und Markteintrittsbarrieren8 1.Analyse der externen Rahmenbedingungen8 1.1Politische und soziale Faktorenanalyse9 1.1.1Stabilität und Kontinuität10 1.1.2Sozio-demographische Daten11 1.1.2.1Bevölkerungsstrukturen11 1.1.2.2Lebensstandard12 1.1.2.3Ausbildungsstand13 1.2Ökonomische und technologische Faktorenanalyse14 1.2.1Allgemeine Wirtschaftsdaten14 1.2.2Wirtschaftspolitik15 1.2.2.1Steuersätze und effektive Belastung15 1.2.2.2Zinspolitik17 1.2.2.3Verschuldungsgrad und tendenz18 1.2.2.4Inflationsraten und Verbraucherpreise18 1.2.2.5Ausblick19 1.2.3Situation auf dem Arbeitsmarkt19 1.2.3.1Human Kapital - Verfügbarkeit und Struktur19 1.2.3.2Gewerkschaften und Mindestlöhne20 1.2.3.3Arbeitskosten21 1.2.3.4Produktivität23 1.2.4Innovations- und Investitionsbereitschaft23 1.2.5Börsen- und Kapitalmarktstruktur25 1.2.6Chancen auf staatliche Subventionen26 1.2.7Infrastruktur der Informationstechnologie26 1.3Kultur-psychologische Faktoren29 1.3.1Allgemeine sozio-psychologische Mechanismen im italienischen Markt29 1.3.2Italien und die Beziehungen zum Ausland30 1.3.3Analyse der Kultur- und Mentalitätsunterschiede Italiens unter Anwendung der Hofstede Dimensionen31 2.Analyse des IT-Marktes und des Wettbewerbs in Italien36 2.1Marktvolumen, -struktur und -entwicklung36 2.2Marktsegmentierung37 2.2.1nach Regionen37 2.2.2nach Branchen41 2.2.3nach Zielkunden48 2.2.4nach Dienstleistungen50 2.3Darstellung der Wettbewerbssituation54 2.3.1Branchenstrukturanalyse anhand des Five-Forces Modells54 2.3.1.1Bedrohung durch potentielle neue Konk...

Anbieter: Thalia DE
ab 48.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:28.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.