Die Chancen von Content Marketing als Marketinginstrument in der Bankenbranche - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Die Chancen von Content Marketing als Marketinginstrument in der Bankenbranche

Preis vergleichen

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche theoretischen Erfolgsfaktoren gibt es beim Content Marketing? Welche praktischen Möglichkeiten zur Optimierung lassen sich davon ableiten? Die Arbeit setzt sich mit den Chancen von Content Marketing als Marketinginstrument in der Bankenbranche auseinander. Übergeordnetes Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung und die Chancen des Einsatzes von Content Marketing in der Bankenbranche zu benennen, indem relevante Erfolgsfaktoren ermittelt und Handlungsempfehlungen erarbeitet werden. Die grundlegende Theorie des Content Marketings und seine Erfolgsfaktoren sollen im Rahmen einer umfassenden Literaturrecherche erarbeitet werden. Hiernach werden die Handlungsempfehlungen im Rahmen einer Fallstudie, in welcher der Content Marketing Einsatz der Direktbank 1822direkt kanalübergreifend untersucht werden soll, ermittelt. Zunächst wird in der Einleitung ein Überblick über die Problemstellung und Zielsetzung gegeben sowie die methodische Vorgehensweise beschrieben. Der zweite Teil dieser Arbeit widmet sich der terminologischen Klärung der Begriffe Content und Content Marketing und gibt einen Überblick über die Entwicklungen, die zum Aufschwung des Content Marketings beigetragen haben. Ferner wird der Unterschied zwischen traditioneller Werbung und Content Marketing ausgearbeitet. Darauf aufbauend werden im nächsten Kapitel die Relevanz und die Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie in Unternehmen sowie ihre operative Umsetzung beschrieben. Außerdem wird auf das Storytelling, die Erfolgsfaktoren, die Herausforderungen und die Ziele des Content Marketings eingegangen. Im Fokus des vierten Kapitels stehen die aktuelle Bedeutung und der derzeitige Einsatz von Content Marketing in der Bankenbranche. Hiernach sollen im Rahmen einer Fallstudie die Content Marketing Aktivitäten der Direktbank 1822direkt untersucht und bewertet werden. Die Ergebnisse der in der Fallstudie angewandten Analysemethoden dienen als Grundlage für die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Content Marketing Aktivitäten der 1822direkt. Ein Fazit und ein kurzer Ausblick über die Chancen des Einsatzes von Content Marketing sowohl in der 1822direkt als auch der gesamten Bankenbranche beschließen diese Arbeit.

Anbieter: Thalia DE
ab 39.99 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:05.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.