Web 2.0 - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Web 2.0

Preis vergleichen

Mit dem Schlagwort „Web 2.0“ vollzieht sich ein grundlegender Strukturwandel des Internet. Ein wachsendes Spektrum von Anwendungen eröffnet dem einzelnen Nutzer mehr Mitwirkungsmöglichkeiten. Er kann selbst Inhalte erstellen und für andere zugänglich im Netz ablegen. Neue Instrumente erlauben ihm, seiner Stimme öffentlich Gewicht zu verleihen. Zunehmend wird davon Gebrauch gemacht - mit teilweise erheblichen Folgen für die betroffenen Unternehmen. Ist das „Web 2.0“ aus Sicht der Unternehmenskommunikation nur ein Phantom oder ein ernstzunehmendes Phänomen? Diese Frage wird im Rahmen der folgenden Arbeit beantwortet. Gespräche über eine Marke oder ein Produkt sind im Internet archiviert und geben wertvolle Hinweise auf Stimmungen, Bedürfnisse und Optimierungsmaßnahmen. Insbesondere kleineren Unternehmen bieten sich mit stark begrenztem Kommunikations-Budget und stark spezialisierten Produkten erhebliche Chancen ihre Zielgruppe direkt zu erreichen Auf der anderen Seite weicht das Meinungsmonopol der Massenmedien zunehmend auf. Kunden, Geschäftspartner, Investoren, die eigenen Mitarbeiter oder potentielle Bewerber nutzen das Internet als Erst-Informationsquelle. Nachrichten und Gerüchte verbreiten sich in nur wenigen Augenblicken und sind von Unternehmensseite nur schwer zu kontrollieren. Die eigene Reputation und Marke werden angreifbarer. Die Gefahr von Kommunikationskrisen steigt. In der vernetzten Welt des Web ist Kommunikation mit den bisherigen Methoden nicht länger steuerbar. Die Arbeit beginnt mit einer eingehenden Erläuterung des Begriffes „Web 2.0“. Es folgt eine quantitative und qualitative Analyse der aktuellen Internet-Nutzung in Unternehmen und Bevölkerung. Dabei wird besonders auf die bisherige Praxis der Unternehmenskommunikation im Web und die Rolle des Internet als Informationsquelle eingegangen. Der Wandel der Kommunikationsumwelt durch das Web 2.0 steht im Mittelpunkt des zweiten Abschnittes. Neben Veränderungen im Informationsverhalten werden die neuen Instrumente des Web 2.0 - Weblogs, Wikis, Social Bookmarking, Media-Sharing Plattformen vorgestellt. Ein grafisches Modell verdeutlicht die neuen Kommunikationsbeziehungen und Machtverhältnisse in der enger vernetzten Welt des Web 2.0. Die Herausforderungen der aktuellen Internet-Entwicklung für Unternehmen und Marken im Einzelnen sind Gegenstand von Teil drei der Studie. Anhand aktueller Beispiele aus der Praxis werden dabei etwaige Chancen und Risiken verdeutlicht. Das Web 2.0 gibt Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen neue Werkzeugen an die Hand. Diese werden im vierten Abschnitt erläutert. Die Grenzen und Möglichkeiten der neuen Instrumente werden ebenso diskutiert, wie deren Eignung in spezifischen Anwendungskontexten. Fallstudien und Referenzen aus der Praxis illustrieren die Ausführungen. Das abschließende Fazit bringt die Erkenntnisse auf den Punkt und ermöglicht dem Lesern eine Einschätzung der Relevanz des Themas Web 2.0 auf Basis der spezifischen Situation seines Unternehmens.

Anbieter: Thalia DE
ab 48.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:17.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.