E Mail Marketing im B2B Bereich - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

E-Mail-Marketing im B2B Bereich

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 1,8, SRH Fernhochschule (BWL Management), Veranstaltung: Digital Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung soll das Grundverständnis für digitales Marketing und den Verkaufsprozess durchleuchten. Weiterhin soll durch die Relevanz und Aktualität des Themenfeldes ein Best Practice für E-Mail-Marketing erstellt werden. Dieses erfolgt alles anhand von digitalen Medien und Netzwerken, welche in der aktuellen Konsumentenansprache einen hohen Stellenwert einnimmt. Die Arbeit gliedert sich in fünf Bereiche auf. Anfangs beginnt die Ausarbeitung mit der Einleitung in das Thema, bei welchem das Problem offengelegt wird und ein Ziel definiert wird. Weiterhin wird der Ablauf der Arbeit beschrieben. Im Theorieteil wird die Digital-Marketing-Planung beschrieben und nachfolgend die Zielgruppen von E-Mail-Marketing. Weiterhin werden Kommunikationsmodell beschrieben, sowie das AIDA-Prinzip erläutert. Darauffolgend werden rechtliche und betriebswirtschaftliche Besonderheiten von E-Mail-Marketing beschrieben. Abgerundet wird der Theorieteil mit einer Zusammenfassung. Im dritten Teil wird ein Praxistransfer vollzogen, mit dem Unternehmen ABA Beul GmbH. Für diese Unternehmung werden zwei unterschiedliche Persona-Profile von Zielgruppen erstellt und für diese E-Mails erarbeitet. Nach dem Praxistransfer wird eine Diskussion der E-Mails anhand der SWOT-Analyse durchgeführt. Nachfolgend werden Restriktionen beschrieben und der Stellwert von E-Mail-Marketing im Direktmarketing beschrieben. Abschließend wird im fünften Teil ein Fazit dargelegt.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:07.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.