Kinder als Zielgruppe der TV Werbung. Wahrnehmung, Verständnis und Einfluss eBook, PDF - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Kinder als Zielgruppe der TV-Werbung. Wahrnehmung, Verständnis und Einfluss (eBook, PDF)

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Veranstaltung: Arbeitsorganisation, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeden Tag begegnet ein durchschnittlicher Erwachsene tausenden Werbeangeboten. Sie sind überall auf den Straßen, in Geschäften, in verschiedenen Zeitschriften und Magazinen, im Internet, im Radio und im Fernsehen. Kommerzielle Werbung spielt in der heutigen Zeit eine bedeutende Rolle. Die Statistik von Investitionen der deutschen Wirtschaft in Werbung belegt diesen Fakt: in den Jahren 2008-2011 betrug die Gesamtinvestition im Durchschnitt rund 30 Milliarden Euro. Marketing- und Werbespezialisten benutzen unterschiedlichste Strategien und Tricks, um Menschen zu überzeugen, das beworbene Produkt zu kaufen. "Sie wissen mehr als je zuvor über alles, was uns antreibt, Angst macht, beruhigt und verführt [...] Was dafür sorgt, dass wir uns selbstbewusster, geliebter, sicherer, nostalgischer uns spirituell erfüllter füllen. Und noch viel mehr wissen sie darüber, wie sie all diese Informationen verwenden können, um die Wahrheit zu verschleiern, uns zu manipulieren und zum Kauf zu verleiten..." Die langjährige Erfahrung zeigt, wie einfach es für die Werbemacher ist, an ihr Ziel zu kommen. Bewusst oder unbewusst werden Leute durch Werbung stark beeinflusst, obwohl viele diesen Fakt leugnen. Erstaunlich ist es, dass die Werbung nicht nur an Erwachsene gerichtet wird, aber auch an Kinder, die heutzutage eine der bedeutendsten Zielgruppen für den Konsummarkt ausmachen. "Kinder sind heute einem enormen direkten und indirekten Werbedruck in einem immer ausgeklügelteren Werbeverbundsystem ausgesetzt". Dabei handelt es sich nicht nur um die Werbung von Spielzeug oder Süßigkeiten, aber auch um die Werbung von Erwachsenenprodukte.

Anbieter: buecher DE
ab 5.99 Euro*
(zzgl. 0.00* Euro Versand)
Stand:08.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.