Tourismus Management - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Tourismus-Management

Preis vergleichen

Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1: Grundlagen und Rahmenbedingungen des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Grundlagen -- 1 Das System Tourismus im Überblick / Kaspar, Claude -- 2 Tourismus-Management und Tourismus-Marketing / Haedrich, Günther -- II Rahmenbedingungen -- 1 Anforderungsanalyse für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte im Tourismusmanagement - Methoden und empirische Ergebnisse / Schirmer, Frank -- 2 Mitarbeiterführung / Kaspar, Claude -- 3 Verbraucherinformationspolitik / Armbrecht, Jürgen / Moritz, Carl-Heinz -- 4 Umwelt- und sozialverträglicher Tourismus - Rahmenbedingungen von Raumordnung, Regional- und Bauleitplanung / Klemm, Kristiane -- 5 Rechtliche Rahmenbedingungen / Strangfeld, Rochus P. -- Teil 2: Forschungs- und Planungsinstrumentarium im Tourismus -- I Instrumentarium der Tourismusforschung -- 1 Die amtliche deutsche Tourismusstatistik / Spörel, Ulrich -- 2 Die Reiseanalyse - Sozialwissenschaftliche (Markt-) Forschung zum Urlaubstourismus der Deutschen / Lohmann, Martin -- 3 Der Europäische Reise-Monitor / Freitag, Rolf D. -- 4 Marktforschung im Tourismus: Der Single-Source-Ansatz als innovatives Instrument zur Messung von Marktdaten im Tourismus / Brincken van den, Christian -- 5 TouristScope und Mobility / Tregel, Brigitte / Joehems, Peter -- 6 Reisebiographien / Becker, Christoph -- 7 Gästebefragungen / Datzer, Robert / Grünke, Caren -- 8 Image-Analysen / Wohlmann, Rainer -- 9 Kundenzufriedenheitsmessung und -management bei Reiseveranstaltern / Schmieder, Frank -- 10 Kalkulation und Kostenkontrolle / Tanski, Joachim S. -- 11 Die Ausgabenstruktur von Reisenden in der Bundesrepublik Deutschland / Harrer, Bernhard -- 12 Kennziffern einer harmonisierten touristischen Entwicklung / Müller, Hansruedi / Seiler, Beat -- II Das Instrumentarium des Tourismus-Marketing und der Fremdenverkehrsplanung -- A Planung von Marketing-Strategien -- 1 Leitbild und Positionierung / Haedrich, Günther -- 2 Strategische Planung im Tourismus / Kreilkamp, Edgar -- 3 Produkt- und Preispolitik / Kreilkamp, Edgar -- 4 Total Quality Management im Tourismus / Stauss, Bernd -- 5 Kommunikationspolitik / Haedrich, Günther -- 6 Vertriebspolitik im Tourismus / Regele, Ulrike / Schmücker, Dirk J. -- B Fremdenverkehrsplanung -- 1 Instrumente der Raumordnung, der regionalen Fremdenverkehrsplanung und der Fremdenverkehrsförderung / Becker, Christoph -- 2 Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für touristische Projekte / Schemel, Hans-Joachim -- 3 Freizeit- und Tourismusarchitektur / Romeiß-Stracke, Felizitas -- 4 Touristische Vernetzungsmatrix - Eine Methode für eine gesamtheitliche Schaden-Nutzen-Analyse / Müller, Hansruedi -- 5 Kurort-Entwicklungsplanung / Reppel, Klaus / Jaster, Barbara -- 6 Pressearbeit im Tourismus / Schwartz, Horst / Neumann, Sabine -- C Reiseleitung und Reiseplanung -- 1 Planung von wissenschaftlichen Studienreisen / Eder, Walter -- 2 Ziele und Aufgaben der Gästeführung und -betreuung / Schmeer-Sturm, Marie-Louise -- III Ziele und Aufgaben touristischer Leistungsträger -- 1 Reisevermittler / Sülberg, Werner -- 2 Reiseveranstalter - Funktion im Touristikmarkt / Heine, Gerhard -- 3 Positionierung, Aufgaben und Organisation von Incomingagenturen / Winkelmann, Thomas -- 4 Renaissance des Bahntourismus - touristische Produkt- und Angebotsstrategien für das nächste Jahrtausend / Baumbach, Ralf -- 5 Busunternehmen - Ursachen und Entstehen von ausgewählten Eigenarten und Besonderheiten des deutschen Bustouristikmarktes / Gauf, Dieter -- 6 Beherbergungs- und Gaststättengewerbe / Gugg, Eberhard -- 7 Freizeitparks und Freizeitzentren - Ziele und Aufgaben als touristische Leistungsträger / Scherrieb, Heinz Rico -- 8 Internationale Computer-Reservierungssysteme / Münzer, Urban -- 9 Verbände in der Tourismuswirtschaft / Hesselmann, Gerd -- 10 Tourismus-Informationsstellen / Dreyer, Axel -- 11 Messen, Ausstellungen und Kongresse - am Beispiel der Messe Berlin GmbH / Busche, Manfred -- Teil 3: Praxis des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Entwicklung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Regionenmarketing Münsterland - Fallbeispiel zur Segmentierung und Positionierung / Meffert, Heribert / Frömbling, Simone -- 2 Entwicklung des Leitbildes und Positionierung des Amtes Oberspreewald/Straupitz / Klemm, Kristiane -- 3 Städtetourismus am Beispiel der Berlin Tourismus Marketing GmbH / Nerger, Hanns Peter -- 4 Dritte-Welt-Tourismus / Agel, Peter / Ende, Claudia / Höfels, Thomas -- 5 Jugendreisen / Gehlen, Thomas -- 6 Tourismusleitbilder als kreativer Baustein einer ganzheitlichen Tourismusentwicklung am Beispiel Sächsische Schweiz / Kaldenhoff, André / Seiz, Alexander -- II Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzepten am Beispiel von Tiroler Tourismusorten / Walch, Siegfried -- 2 Konflikt und Diskurs im Ferienort / Ferrante, Claudio Luigi -- Anhang -- 1 Geschichte der Tourismuswissenschaft / Spode, Hasso -- 2 Die akademische Tourismusaus- und Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland / Klemm, Kristiane -- Die Autoren - Biographische Notizen -- Stichwortverzeichnis

Anbieter: Thalia DE
ab 269.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:16.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.