Wie der moderne Innendienst den Verkauf fördert - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Wie der moderne Innendienst den Verkauf fördert

Preis vergleichen

Nachdem in den 70er Jahren erhebliche Veränderungen der Marktstruk turen zur Anpassung der marketing- und vertriebspolitischen Aktivitä ten am Markt führten, zeigt sich seit kurzer Zeit ein neuer Engpaß im Vertriebsbereich: . Der Außendienst ist mit den ihm überlassenen Aufgaben zum Teil schon so stark ausgelastet bzw. überlastet, daß eine ausreichende Marktausschöpfung und somit eine gezielte Betreuung des Kunden potentials nur noch in den wenigsten Regionen gewährleistet ist. Die intensive Beschäftigung mit diesem Problem in der Praxis der Be ratung macht immer deutlicher, daß erfolgreiche Unternehmen nach neuen Konzepten suchen müssen, den oben angesprochenen Engpaß zu umgehen. Hierin liegt die Chance für einen modernen, aktiven Innendienst, der einen entscheidenden Beitrag zur Entlastung des Außendienstes leisten kann, wenn das Zusammenspiel zwischen Innendienst und Außendienst wesentlich verbessert wird. Darüber hinaus muß der Innendienst zum adäquaten Gesprächspart ner für Kunden und Außendienstmitarbeiter avancieren, was in der Praxis mit einer entsprechenden organisatorischen Basis durchaus reali siert werden kann. Die in dem nachstehenden Buch gebotenen Anregungen wurden sei tens des Autors aus der Beratung heraus abgeleitet und bereits bei einer Vielzahl von Unternehmen der deutschen Konsum- und Investitions güterindustrie sowie auch des Pharma- und Dienstleistungsbereiches ein geführt. Bereits heute läßt sich ableiten, daß nahezu ausschließlich alle eingeleiteten Maßnahmen realisierbar und darüber hinaus von einer effi zienzsteigernden Wirkung sind. Das Marketing-Institut Koinecke & Wolter GmbH in Wedel bei Ham burg beschäftigt sich mit dieser Tendenz bereits seit ca. 3 Jahren und führt seit dieser Zeit erfolgreich Seminare zur Innendienst-Tätigkeit durch.

Anbieter: Thalia DE
ab 54.99 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:13.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.