Der Markt für Umwelttechnik in der VR China - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Der Markt für Umwelttechnik in der VR China

Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1, Hochschule Bremen (Wirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaftssinologie, Prof. Dr. Monika Schädler, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort Inhaltsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1.Einleitung 2.Umwelttechnik und Umwelttechnikmärkte 2.1Umweltschutzindustrie 2.2Technische Klassifikation von Umwelttechnik 2.3Marketingspezifische Klassifikation von Umwelttechnik 2.4Besonderheiten von Umwelttechnikmärkten 3.Relevante Besonderheiten des Marketing von Umwelttechnologien 3.1Umwelttechnologien und Investitionsgütermarketing 3.2Nachfragerspezifische Besonderheiten 4.Situation der Umweltproblematik in China 4.1Ressourcenverknappung 4.2Verschmutzung der Umweltmedien 4.2.1Wasserverschmutzung 4.2.2Luftverschmutzung 4.2.3Abfall 4.2.4Lärm 4.3Ursachen und Wirkungen der Umweltproblematik 4.3.1Bevölkerungsdruck 4.3.2Wirtschaftswachstum 4.4Globale Relevanz der chinesischen Umweltproblematik 5.Nachfrageranalyse 5.1Nachfragebestimmende Determinanten 5.1.1Allgemeine Wirtschaftssituation 5.1.2Umweltverschmutzung 5.1.3Umweltbewußtsein 5.1.4Umweltpolitik 5.1.5Umweltgesetzgebung 5.1.7Geplante nationale Umweltschutzinvestitionen 5.1.8Realisierte nationale Umweltinvestitionen 5.1.9Ausländische Investitionen 5.1.10Fazit5.2Qualitative Nachfrageranalyse 5.2.1Tatsächliche Nachfrager 5.2.2Entscheidungsstrukturen und Entscheidungsverhalten 5.2.3Technologiewahl und Kaufkriterien 5.2.4Auftragsvergabe 5.2.5Problemlösungsbedarf der Nachfrager: Marktpotentiale 5.2.6Markteintrittsbarrieren 5.2.7Fazit 6.Konkurrenzsituation 6.1Überblick über die chinesische Umweltschutzindustrie 6.1.1Allgemeine Situation 6.1.2Technologische Leistungsfähigkeit 6.1.3Außenhandel 6.2Überblick über die Konkurrenzsituation internationaler Anbieter 6.2.1Japanische Art der Marktbearbeitung 6.2.2Amerikanische Art der Marktbearbeitung 6.3Fazit 7.Indirekte Markteinflußfaktoren 7.1Internationale Unterstützungsmaßnahmen 7.1.1Vermittelnde Maßnahmen 7.1.2Nachfrageorientierte Maßnahmen 7.2Europäische Unterstützungmaßnahmen 7.2.1Vermittelnde Maßnahmen 7.2.2Angebotsorientierte Maßnahmen 7.3Deutsche Unterstützungmaßnahmen 7.3.1Vermittelnde Maßnahmen 7.3.2Angebotsorientierte Maßnahmen 7.3.3Nachfrageorientierte Maßnahmen 8.Marktbewertung und Perspektiven ADRESSENVERZEICHNIS Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:11.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.