Produktpolitik in der Telekommunikation - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Produktpolitik in der Telekommunikation

Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Prof. Dr. Ralph Berndt, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: A.Einleitung1 B.Wissenschaftliche Grundlagen einer innovativen Produktpolitik3 I.Produktpolitische Entscheidungsmöglichkeiten3 1.Produktinnovation3 2.Produktvariation4 3.Produktdifferenzierung5 4.Produkteliminierung5 II.Produktinnovation als zentrale Aufgabe auf dynamischen Märkten5 1.Notwendigkeit der Aktualisierung der Angebotspalette5 2.Prozeßmodell der Produktinnovation7 3.Innovationsmanagement8 4.Besondere Aspekte des Dienstleistungssektors11 III. Entwicklung produktpolitischer Aktivitäten auf liberalisierten Märkten13 1.Fehlende wettbewerbliche Anreize im öffentlichen Monopol14 2.Entstehung oligopolistischer Strukturen nach Öffnung eines Marktes15 3.Vom Versorgungsdenken zur aktiven Kundenorientierung16 4.Erforschung des Konsumentenverhaltens als Grundlage17 5.Marktorientierung ehemaliger Monopolisten18 6.Chancen für neue Wettbewerber20 IV.Interdependenzen von Produkt- und Preispolitik21 1.Erforderliche Abstimmung der Maßnahmen im Marketing-Mix21 2.Produktbezogene Ursachen einer Preiskampf-Situation22 3.Möglichkeiten der Schaffung eines preispolitischen Spielraums23 a.Produktinnovation23 b.Qualitative Positionierung 24 C.Produktpolitische Gestaltungsoptionen im deutschen Telekommunikationsmarkt25 I.Liberalisierung des Festnetz-Privatkundenmarktes 199825 1.Begriffliche Abgrenzung und Strukturierung des liberalisierten Bereiches der Telekommunikation25 2.Veränderung der rechtlichen Rahmenbedingungen für Sprachvermittlungsdienste27 3.Zielsetzungen des Gesetzgebers28 II.Analyse der bisherigen Entwicklung29 1.Entstehung einer wettbewerbsfähigen Angebotspalette der Deutschen Telekom AG in den Jahren vor 199829 2.Starke Fokussierung auf den Preis als direkte Reaktion auf die Marktöffnung31 3.Erste Anzeichen für ein Ende des Preiskampfes33 4.Kriterien der Konsumenten34 III. Mehrwertdienste als entscheidendes produktpolitisches Konzept zum Erreichen von Wettbewerbsvorteilen36 1.Zunehmender Bedeutungsverlust der Basisdienste36 2.Begriffliche Klärung von Mehrwertdiensten37 3.Entwicklung neuartiger Dienste39 4.Berücksichtigung relevanter Marktkonvergenzen42 5.Bündelung vorhandener und neuer Dienste zu Komplettangeboten44 D.Schlußbetrachtung mit Implikationen für Telekommunikationsanbieter46 Literaturverzeichnis49 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:22.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.