Der Einfluß der Kundenzufriedenheit auf die Preistoleranz - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Der Einfluß der Kundenzufriedenheit auf die Preistoleranz

Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Rechts- und Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1.Einleitung 1.1Relevanz der Kundenorientierung 1.2Bedeutung des Preises 1.3Zielsetzung und Aufbau der Arbeit 2.Kundenorientierung im Preismanagement 3.Begriff, Abgrenzung und Stellenwert der Preistoleranz 3.1Begriff der Preistoleranz 3.2Abgrenzung der Preistoleranz 3.2.1Konsumentenrente 3.2.2Preiselastizität der Nachfrage 3.2.3Preissensitivität 3.2.4Preisbereitschaft 3.3Stellenwert der Preistoleranz in der Praxis und Wissenschaft 4.Kundenzufriedenheit als Determinante der Preistoleranz 4.1Begriff der Kundenzufriedenheit 4.2Das C/D-Paradigma als Basismodell der Kundenzufriedenheit 4.3Erwartungen, wahrgenommene Qualität und Kundenzufriedenheit 4.4Aggregationsebenen bei der Untersuchung von Kundenzufriedenheit 4.5Wirkung von Kundenzufriedenheit 5.Der Einfluß von Kundenzufriedenheit auf die Preistoleranz 5.1Theoretische Analyse 5.2Der Einfluß der Branchencharakteristik auf den Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Preistoleranz 5.3Veränderung der Kundenzufriedenheit und Preistoleranz 5.4Höhe der Kundenzufriedenheit und Preistoleranz 5.5Zusammenfassung der theoretischen Ergebnisse 6.Überlegungen zum Einfluß ausgewählter Phänomene des Kundenverhaltens auf den Zusammenhang 6.1Preistoleranz und Kundenbindung 6.2Wechselbarrieren 6.3Variety Seeking 6.4Attraktivität von Konkurrenzprodukten 6.5Zusammenfassung 7.Schlußfolgerungen für ein kundenorientiertes Preismanagement 7.1Voraussetzung für die preispolitische Nutzbarkeit von Preistoleranz 7.2Möglichkeiten der preispolitischen Nutzung von Preistoleranz 7.2.1Entscheidungshilfe bei Preisfindung 7.2.2Wettbewerbsstrategische Optionen 7.2.3Preisdifferenzierung 7.3Gezielte Maßnahmen zur Erhöhung der Preistoleranz 8.Fazit und Ausblick Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:22.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.