Bedeutung von Analyseinstrumenten zur Entscheidungsunterstützung bei der strategischen Werbeplanung - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Bedeutung von Analyseinstrumenten zur Entscheidungsunterstützung bei der strategischen Werbeplanung

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Wirtschaftswissenschaften, Marketing), Veranstaltung: Marketing, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort A. Einführung1 I. Ziel der Arbeit und Abgrenzung1 II. Vorgehensweise2 B. Theoretische Grundlagen3 I. Rahmenbedingungen der Werbung3 II. Mängel beim kommunikativen Auftritt von Marken und Produkten5 III. Begriff, Phasen und Aufgaben der Strategischen Werbeplanung7 1.Zum Begriff Strategische Werbeplanung 7 2.Phasen der Strategischen Werbeplanung8 3.Aufgaben der Strategischen Werbeplanung9 a) Aufgaben in der Analysephase9 b) Aufgaben in der Planungsphase12 IV. Aufbau und Arbeitsablauf einer Werbeagentur16 1.Funktionen einer Werbeagentur16 2.Organisation einer Werbeagentur16 3.Arbeitsablauf in einer Werbeagentur18 4.Zusammenfassende Kritik und Ausblick20 V. Account Planning als institutionalisierte Form der Strategischen Planung in einer Werbeagentur21 VI. Analyseinstrumente zur Entscheidungsunterstützung23 1.Einführung: Orientierung an den Phasen der Strategischen Werbeplanung23 2.Instrumente in der Analysephase24 a) Markenbewertungssysteme24 b) Werbedokumentationssysteme26 c) Computerprogramme zur Entscheidungsunterstützung27 d) Weitere Instrumente28 3.Instrumente in der Planungsphase28 a) Expertensysteme28 b) Entwicklungssysteme 30 c) Pretests31 d) Weitere Instrumente33 C. Empirischer Teil: Gegenwärtige und zukünftige Bedeutung von Analyseinstrumenten zur Entscheidungsunterstützung bei der Strategischen Werbeplanung: eine Befragung deutscher Werbeagenturen34 I. Hypothesen zur Befragung34 1.Ableitung der Hypothesen34 2.Operationalisierung der Hypothesen37 II. Untersuchungsaufbau der Befragung40 1.Entwicklung des Fragebogens40 a) Aufbau40 b) Pretest des Fragebogens45 2.Durchführung der Befragung45 a) Auswahl der zu befragenden Werbeagenturen45 b) Versenden der Fragebögen und Rücklaufquote46 3.Technik der Auswertung46 III. Darstellung der Ergebnisse47 1.Überprüfung der Hypothesen47 2.Weitere Resultate50 D. Folgerungen58 E. Anhang60 Literatur121 Abkürzungsverzeichnis129 Eidesstattliche Erklärung130 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:22.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.