Japan - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Japan

Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 3,3, Universität Trier (Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Prof. Dr. Axel Schmidt, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Japan - Option für den Mittelstand1 1.1Gegenstand und Problemstellung der Untersuchung2 1.2Zielsetzung und Vorgehensweise4 1.3Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes - Die KMU5 1.4Grundvoraussetzungen für ein Japan-Engagement5 2.Charakteristika von KMU im internationalen Wettbewerb mit Großunternehmen7 2.1Finanzbereich7 2.2Personal- und Managementbereich in KMU8 2.3Informationsbeschaffung von KMU9 2.4Planungsintensität/Planungshorizont von KMU9 3.Markteintritt Japan10 3.1Das Konzept der Kognitiven Landkarte11 3.2Martkeintrittsbarrieren12 3.3Gründe für den Mißerfolg15 3.3.1Produktcharakteristika16 3.3.2Kulturelle Unterschiede16 3.4Gründe für den Erfolg17 3.4.1Einstellung der eigenen Firma17 3.4.2Vertrautheit mit der japanischen Kultur18 3.4.3Einstellung der japanischen Firma18 3.4.4Produktcharakteristika19 3.4.5Gute persönliche Beziehungen mit Japanern entwickeln20 4.Kooperation als Einstieg für KMU20 4.1Finanzen21 4.2Personal und Managment23 4.3Informationsbeschaffung24 5.Verhandeln mit Japanern - Erfahrungsberichte deutscher Unternehmer26 5.1Art der Befragung26 5.2Auswahl der Gesprächspartner27 5.3Konstruktion des Erhebungsbogens28 5.4Zusammenfassung der Interviews29 5.4.1Strukturdaten29 5.4.2Informationsbeschaffung und Vorbereitung29 5.4.3Geschäftsgebaren30 5.4.4Rangordnung der Eintrittsbarrieren31 6.Die japanische Art32 6.1Elemente der japanischen Gesellschaft33 6.1.1Amae - Freiheit in Geborgenheit35 6.1.2Interpersonelle Harmonie36 6.1.2.1Tatemae-honne - Der Unterschied zwischen Schein und Wirklichkeit37 6.1.2.2Die Kunst des Nein-Sagens37 6.1.2.3Die Gruppe entscheidet38 6.1.3Vertrauen (Shinyo)40 6.1.3.1Vertragsabschlüsse40 6.1.3.2Bedürfnis nach vertrauensvoller Atmosphäre - kimochi41 6.2Das Beziehungsmodell - uchi oder soto?42 6.2.1Bekanntschaft44 Exkurs: shokai-sha - Die Rolle des Vermittlers44 6.2.2Glaubwürdigkeit46 6.2.3Vertrauen47 6.2.4Gemeinschaft49 6.3Verhandlungsmodell49 6.3.1Nicht-geschäftsbezogenes Abtasten50 6.3.2Geschäftsbezogener Austausch von Informationen52 6.3.3Überzeugung53 6.3.4Zugeständnisse und Übereinkunft55 Exkurs: Holistischer vs. Linearer Ansatz der Verhandlung55 6.4Integratives Modell der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen56 7.Fazit59 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:15.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.