Marketing Der Weg zu einer mitgliederorientierten Wohnungsgenossenschaft - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Marketing - Der Weg zu einer mitgliederorientierten Wohnungsgenossenschaft

Preis vergleichen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Hochschule für angewandte Wissenschaften Anhalt in Köthen (Wirtschaft), Veranstaltung: Prof. Dr. Ulrike Hausmann, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: LiteraturverzeichnisV QuellenverzeichnisX TabellenverzeichnisXII AbbildungsverzeichnisXIII Einleitung1 A.Determinierung und Einordnung der Grundbegriffe5 1.Die Wohnungsgenossenschaft (e.G.)5 2.Die Wohnungsgenossenschaft im Vergleich zu anderen Unternehmensformen der Immobilienwirtschaft8 3.Das Immobilienmarketing als spezielle Form des klassischen Marketing10 4.Marketingpolitik bei Wohnungsgenossenschaften12 B.Das Marketingmanagement einer Wohnungsgenossenschaft14 1.Das Unternehmensleitbild als Marketingkonzept14 2.Die Marketingplanung18 2.1Die Informationsbeschaffung 18 2.1.1Das Unternehmen die Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst e.G. in Falkensee19 (1)Zur Geschichte19 (2)Zur derzeitigen Situation21 (3)Zu den Genossenschaftsmitgliedern24 (3.1)Ziel der Datenerhebung24 (3.2)Inhaltliche und methodische Anforderungen25 (3.3)Planung und Festlegung des Befragungsumfangs26 (3.4)Durchführung der Befragung30 (3.5)Ergebnisse der Befragung31 (a)Teil I31 (b)Teil II33 (c)Teil III37 (d)Teil IV40 2.1.2Der Wohnungsmarkt47 (1)Marktstrukturen48 (2)Marktentwicklung49 (3)Marktwettbewerb51 2.1.3Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmen52 2.2Die Maßnahmenplanung das Resultat der Daten- und Informationsauswertung54 2.2.1Das Unternehmen die Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst e.G. in Falkensee55 (1)Die wohnungsgenossenschaftlichen Strukturen55 (1.1)Maßnahmenplanung57 (2)Die genossenschaftlichen Wohnverhältnisse60 (2.1)Maßnahmenplanung64 (3)Die Wohnungsgenossenschaft aus Sicht ihrer Mitglieder66 (3.1)Maßnahmenplanung68 (4)Wohnbegleitende Dienstleistungen der Wohnungsgenossenschaft74 (4.1)Maßnahmenplanung76 (5)Berücksichtigung der Unternehmensumwelt81 2.2.2Der Wohnungsmarkt81 (1)Marktstrukturen82 (1.1)Maßnahmenplanung83 (2)Marktentwicklung84 (2.1)Maßnahmenplanung86 (3)Marktwettbewerb88 (3.1)Maßnahmenplanung89 2.2.3Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Rahmen92 (1)Maßnahmenplanung93 Zusammenfassung98 Anhang102 Anhang I102 Anhang II103 Anhang III104 Anhang IV105 Anhang V111 Anhang VI112 Anhang VII113 Anhang VIII114 Eidesstattliche ErklärungXIV Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Anbieter: Thalia DE
ab 38.00 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:15.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.