ECollaboration Systems. Nutzenpotentiale einer Integration von ERP und Social Media - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

ECollaboration Systems. Nutzenpotentiale einer Integration von ERP und Social Media

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Pforzheim (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: ECollaboration, Sprache: Deutsch, Abstract: Da es heutzutage nicht mehr ausreicht einfach nur qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, müssen Firmen und Unternehmen, um der immer weiter anwachsenden weltweiten digitalen Vernetzung gerecht zu werden, neue Wege bestreiten. Einer dieser innovativen Wege nennt sich Enterprise Collaboration Systeme (ECS), was eine Ablösung der traditionellen Unternehmenskommunikation darstellt. Das Ablösen dieser traditionellen Instrumente zur Kommunikation zwischen Mitarbeitern eines Unternehmens durch eCollaboration Systeme stößt mitunter auf Unmut in den Unternehmen. Aus diesem Grund wird in dieser Ausarbeitung zum einen auf die Nutzenpotentiale einer Intergration von Social Media sowie auf die In-tegration dieser Anwendungen in Verbindung mit dem Enterprise Resource Planing (ERP) eingegangen. Die ¿kollektiven Intelligenz¿ zur internen Unternehmenskommunikation wird in folgender Ausarbeitung durch den Begriff Enterprise 2.0 näher betrachtet und erläutert. Nachdem durch das Kapitel 1 ein erster Einblick in die Arbeit gegeben wurde, beschreibt das Kapitel 2 die wichtigsten in dieser Ausarbeitung verwendeten Begrifflichkeiten. Da der Kern dieser Arbeit auf einer Betrachtung der Nutzenpotentiale einer Integration von Social Media-Anwendungen im Unternehmen zur internen und externen Unternehmenskommunikation liegt, befasst sich das Kapitel 3.1 mit den verschiedenen Arten von Social Media und zeigt zudem Vor- und Nachteile für Mitarbeiter und das Unternehmen auf. Anschließend wird durch das Kapitel 3.2 auf die Integration dieser Anwendungen in den Unternehmensbereichen des Wissens-, Innovations- und Beziehungsmanagements eingegangen. Anschließend werden in Kapitel 3.3 die durch ein ERP-System unterstützten betriebswirtschaftliche Prozesse, wie das PM und GPMt sowie auf die einzelnen Funktionsbereiche der traditionellen Wertschöpfungskette näher erläutert. Das Kapitel 4 zeigt zudem den Einsatz von ERP in Verbindung mit Social Media im Unternehmen in Form zweier Praxisbeispiele auf. Anhand von bereits in Unternehmen eingesetzter ERP Social Media-Software soll über das Kapitel 5 nochmals der Nutzen durch eine Integration für die Mitarbeiter und das Unternehmen selbst verdeutlicht werden. Die Gefahren welche sich bei einer Integration von Social Media im Unternehmen ergeben können, werden durch das Kapitel 5 beschrieben. Nachdem Fazit und Ausblick, werden im Anhang die wichtigsten in dieser Ausarbeitung beschriebenen Begriffe analysiert und bewertet.

Anbieter: Thalia DE
ab 27.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:12.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.