Die Auskunfts und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung. Möglichkeiten der Umsetzung des 360 Grad Marketings zur Verbesserung von Service - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Die Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung. Möglichkeiten der Umsetzung des 360-Grad-Marketings zur Verbesserung von Service

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Kassel (Uni Kims), Veranstaltung: Kundenorientierung und Verwaltungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutschen Sozialgesetze sind derart komplex, dass eine Vielzahl an Bürgern sie nicht überblicken kann. Daher haben alle Sozialleistungsträger Aufklärungs-, Beratungs- und Auskunftspflichten gegenüber der Bevölkerung. In unregelmäßigen Abständen prüft Stiftung Warentest die Qualität der Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung. Die letzte Prüfung im Jahr 2019 ergab, dass die Bürger mitunter sehr lange auf Termine warten mussten, die Beratung zur gesetzlichen und privaten Altersvorsorge lediglich ausreichend war, die Berater mitunter nur zur gesetzlichen Altersvorsorge Auskünfte erteilen konnten und die Erfassung von Alterseinkünften insgesamt zu weniger als einem Fünftel erfolgte. Die im Test erkannten Auffälligkeiten werden kaum zu einer hohen Zufriedenheit bei den Kunden und anderen Stakeholdern der Deutschen Rentenversicherung führen. Das Ziel der Hausarbeit ist es zu ergründen, welche Maßnahmen auf der operativen Ebene aus den sieben Instrumentalbereichen (7 P) des 360-Grad-Marketings ergriffen werden können, um den Service und die Qualität und somit die Zufriedenheit für Kunden und andere Stakeholder zu verbessern.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:13.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.