Social Intranet als Umsetzung der Corporate Social Responsibility in der internen Unternehmenskommunikation - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Social Intranet als Umsetzung der Corporate Social Responsibility in der internen Unternehmenskommunikation

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird untersucht, wie Unternehmenswerte in Form von Corporate Social Responsibility-Maßnahmen umgesetzt werden können. Des Weiteren wird die Frage beantwortet, ob ein Social Intranet eine wirkungsvolle Methode für die Implementierung von CSR-Maßnahmen in einem Unternehmen darstellen kann. Um eine theoretische Grundlage für die Untersuchung dieser Fragestellungen zu legen, wird zuerst der Begriff der Unternehmenskommunikation definiert und daraufhin in seine Bestandteile interne und externe Unternehmenskommunikation gegliedert. Heutzutage beeinflussen Verhalten und Äußerungen der Mitarbeitenden das Image eines Unternehmens stark. Alle MitarbeiterInnen sollten deswegen über die sozialen, politischen und ökologischen Einstellungen ihres Arbeitgebers informiert sein und diese vertreten können, um Unternehmenswerte konsistent und dadurch authentisch direkt oder indirekt nach außen kommunizieren zu können. Dabei stellt sich für die Kommunikationsabteilungen großer Unternehmen aber die Frage, wie die interne Kommunikation möglichst alle Mitarbeitenden erreichen und wie man ihnen die Unternehmenswerte am besten vermitteln kann.

Anbieter: Thalia DE
ab 15.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:20.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.