Employee satisfaction A precondition for economical success of service companies - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Employee satisfaction - A precondition for economical success of service companies?

Preis vergleichen

Seminar paper from the year 2006 in the subject Business economics - Personnel and Organisation, grade: 74%, Northumbria University, 27 entries in the bibliography, language: English, abstract: Today increased globalisation and declined market conditions like decreasing brand loyalty, high levels of information transparency and fast shifting technological developments complicate the road to success for many companies. Particularly for service organisations, and the sales departments of manufacturing companies, front-line employees play a key role in securing and boosting profits under difficult market conditions as they directly interact with customers. The interaction between employees and customers is very critical as employees are mainly responsible for creating an excellent public image of the company. For that reason new management practices were developed in order to enhance customer focus as well as employee satisfaction. Many scholars argue that what happens to employees inside a company considerably affects what happens to customers outside the company. They establish a direct context between employee satisfaction, customer satisfaction and - as a pre-eminent consequence - the company‘s performance. This academic assignment demonstrates the impact of employee satisfaction on organisational performance and profitability especially in regard to companies in the service sector. The service profit chain of Hesskett et al. (1994) suggests that employee satisfaction and loyalty are the key drivers of service value, customer satisfaction, customer loyalty and profitability. Based on this model the general linkages are critically analysed in order to prove whether a positive relationship does really exist. In this context the intent is not to provide an analysis of the factors that cause employee satisfaction but the resulting effects that can be realized regarding the following components of the chain.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:16.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.