La satire de la publicità dans le roman 821699 Francs 14,998216 de FrÃdÃric Beigbeder - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

La satire de la publicité dans le roman ‘99 Francs / 14,99¿‘ de Frédéric Beigbeder

Preis vergleichen

Bachelor Thesis aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Romanisches Seminar), 12 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Französisch, Abstract: 99 Francs, désormais intitulé 14,99EUR, a été l¿un des romans français les plus percutants de ces dernières années. Des lecteurs partout dans le monde ont aidé à faire d¿un créatif publicitaire un écrivain en vogue, d¿un roman médiocre un succès de ventes et d¿un texte blessant un manifeste révolutionnaire. Depuis, le nom de Frédéric Beigbeder s¿est installé dans les pages culturelles et son visage a investi les plateaux de télévision. Le vif scandale qui a suivi la publication se concentrait en grande partie sur l¿auteur et non sur le roman. Un roman que les critiques littéraires ont rapidement classé de médiocre et de banal. Ce travail éclaire le phénomène 99 Francs en replaçant le roman lui-même au centre de la discussion. Il tient à présenter une image nuancée de celui-ci en tenant compte de son potentiel moqueur et satirique. Vu que le débat concernant 99 Francs est emblématique pour l¿impact de la publicité sur les sociétés occidentales, les conclusions acquises au cours de cette analyse peuvent être appliquées à d¿autres oeuvres appartenant à la littérature contemporaine. Trois idées fondamentales seront développées: comment se fait-il qu¿un simple roman puisse provoquer un tel écho médiatique ? A quel point la représentation du monde publicitaire dans le roman est-elle digne de confiance ? Et dans quelle mesure s¿agit-il d¿une satire ? Afin de mieux comprendre le débat concernant 99 Francs, l¿analyse du roman est précédée d¿un bref résumé de l¿intrigue romanesque, d¿une succincte biographie de Frédéric Beigbeder et d¿une courte description des mécanismes qui ont fait vendre le livre.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:13.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Ãœber uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.