Application of Revenue Management to the Manufacturing Industry - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Application of Revenue Management to the Manufacturing Industry

Preis vergleichen

Seminar paper from the year 2008 in the subject Business economics - Supply, Production, Logistics, grade: 1,0, Technical University of Braunschweig (Institut für Produktion und Logistik), language: English, abstract: Revenue management (RM) is the umbrella term for a set of strategies, tactics and instruments aiming at the maximization of yield by allocating a company‘s capacity to different customers at different prices. Due to its great success, the application of revenue management is widespread nowadays. But as the origin of RM lies in the airline industry, this is still the sector of its main application. Service industries such as hotels, car-rentals or internet service providers which share the same characteristics as the airline industry (e.g. fixed capacity and a highly uncertain demand) discovered quite early the potential of RM. Consequently, they were the first to adopt RM strategies.1 Retailers, broadcasting industries and companies of the energy sector have followed lately. The core concept of RM becomes clear, considering the economics of RM (Cross 1997, p.73ff): The downward-sloping demand curve (figure 1) shows the number of units of a certain product which are sold at a certain price. [...]

Anbieter: Thalia DE
ab 27.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:09.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.