1-CD DigiPac Album 52-seitigem Booklet, 34 Einzeltitel. Spieldauer: 84:33 Minuten. Aber welche Songs passen denn eigentlich zu mir ‘ fragte Ella Mae Morse einmal ihren Förderer, den Komponisten, Sänger und Label-Boss Johnny Mercer , nachdem der ihr gesagt hatte, daß ein bestimmter Song nicht für sie geeignet war. Er ist nicht der einzige gewesen, der versuchte, die Sängerin Ella Mae Morse in eine stilistische Schublade zu stecken. Ella Mae Morse : ‘ Cliffie Stone nannte mich eine Country-Sängerin, Benny Carter hielt mich für eine Jazz-Sängerin und T-Bone Walker war sicher, ich sei eine Rock ‘n‘ Roll- und schwarze Blues-Sängerin.‘ Sie lagen alle richtig - ihre Vielseitigkeit war das große Plus von Ella Mae Morse , aber zugleich auch ihr größtes Problem. Ella Mae Morse wurde in der Swing-Ära als Künstlerin erwachsen, und ihr eigener Geschmack tendierte eher zu bluesgefärbtem Swing Jazz und zu verträumten Balladen. Doch abgesehen von ihrem 1942er Jive-Blues-Novelty-Hit Cow Cow Boogie (der ihr den großen Durchbruch brachte), erinnerte man sich kurioserweise stets weniger an ihre frühen Versuche in den genannten Stilrichtungen, als an ihre R&B-, Rock ‘n‘ Roll- und Hillbilly-Boogie-Titel aus den 50er Jahren. Dieses zusammengestellte Album versammelt viele ihrer rockigsten und intensiv swingenden Aufnahmen, die der Musikhistoriker Bill Millar ausgesucht hat. Sie präsentiert die ganze Palette - vom Cow Cow Boogie , der Ella Mae Morse zum Star machte, bis zu Cover-Versionen früher R&B- und Rock ‘n‘ Roll-Titel wie Money Honey, Have Mercy Baby und Ain‘t That A Shame . Das entscheidende Bindeglied zwischen diesen unterschiedlichen Richtungen war das klassische, stets marschierende Piano und gesangliche Glanzleistungen aus der frühen Nachkriegszeit wie auf The House Of Blue Lights und A Little Further Down The Road A Piece - viele davon aufgenommen mit Freddie Slack , dem großen Boogie-Woogie-Stilisten, mit dem Ella Mae Morse ihre größten Erfolge feierte.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.