Free: How Today‘s Smartest Businesses Profit by Giving Something for Nothing
"Free: How Today‘s Smartest Businesses Profit by Giving Something for Nothing" von Chris Anderson untersucht das Phänomen, wie Unternehmen im digitalen Zeitalter durch das Angebot kostenloser Produkte und Dienstleistungen profitabel sein können. Anderson argumentiert, dass die Kosten für digitale Inhalte aufgrund technologischer Fortschritte nahezu gegen null gehen und Unternehmen dadurch neue Geschäftsmodelle entwickeln können. Er analysiert verschiedene Strategien, wie zum Beispiel Freemium-Modelle, bei denen Basisdienste kostenlos angeboten werden und Premiumdienste kostenpflichtig sind. Durch Fallstudien und Beispiele zeigt er auf, wie Firmen erfolgreich Kunden anziehen und binden können, indem sie zunächst etwas umsonst anbieten. Andersons Buch bietet Einblicke in die Ökonomie des Kostenlosen und dessen Einfluss auf traditionelle Geschäftsmodelle.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.