Das gro�e Spiel: Womanizer, M�rder, Finanzgenie. Die wahre Geschichte des Mannes, der Geld aus...
"Das große Spiel: Womanizer, Mörder, Finanzgenie. Die wahre Geschichte des Mannes, der Geld aus Papier erfand" von Claude Cueni ist ein historischer Roman, der das Leben von John Law beleuchtet. John Law war ein schottischer Ökonom und Abenteurer im 18. Jahrhundert, der als einer der ersten das Konzept von Papiergeld entwickelte und in Frankreich einführte. Der Roman schildert Laws Aufstieg vom verarmten Adligen zum mächtigen Finanzminister Frankreichs. Gleichzeitig wird sein ausschweifendes Leben als Glücksspieler und Frauenheld thematisiert sowie die dramatischen Folgen seiner Finanzexperimente, die zur Mississippi-Blase führten und schließlich in einem wirtschaftlichen Desaster endeten. Cueni verbindet historische Fakten mit fiktiven Elementen, um ein lebendiges Bild von Laws schillerndem Charakter und den gesellschaftlichen Umbrüchen seiner Zeit zu zeichnen.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.