Das richtige Timing ist überaus entscheidend bei „Zero Hero“; einem kurzweiligen Sammelkartenspiel der Autoren Klaus-Jürgen Wrede und Ralf zur Linde, erschienen beim Wiener Spielverlag Piatnik. Mit taktischem Geschick und etwas Risikobereitschaft lassen sich die meisten Kartenpunkte und damit der Sieg erzielen. Zeronen nehmen oder Kartenpaar kaufen? Diese Frage stellen sich die zwei bis vier Personen ab acht Jahren bei jedem Zug aufs Neue. Ziel des Spiels ist es, passende Kartenpaare zu kaufen und möglichst viele Sets zu bilden. Allerdings benötigt man zum Kaufen das nötige Kleingeld, die Zeronen. Nachschub davon gibt es immer, wenn man auf einen Kartenkauf verzichtet. Deshalb verlangt „Zero Hero“ stets eine gute Taktik, da sich auch der Kaufpreis der ausliegenden Sets immer wieder ändert. Wer Glück hat, kann sich sogar kostenlos ein Kartenpaar nehmen. Im Laufe des rund zwanzigminütigen Spiels erwirbt jeder eine Sammlung, bei der Karten gleicher Farbe ein Set bilden. Aber aufgepasst: Bei der Wertung zählen nur einzelne Karten und Dreier-Sets, weshalb Sonderaktionen oft sehr hilfreich sind. Karten dürfen dabei beispielsweise an andere in der Runde weitergegeben oder aus deren Sammlungen genommen werden, was immer wieder für neue Spannung sorgt. Nach dem Aufdecken der Schlusskarte wird abgerechnet: Jetzt zeigt sich der echte „Zero Hero“! Denn wer die meisten der eher unbeliebten Karten mit dem Wert „0“ gesammelt hat, bekommt Extra-Punkte. Nullnummern bei der Wertung der Sets sind zwar unerwünscht, lassen sich aber kaum vermeiden, da nur Sätze aus ein oder drei Karten zählen. Und bei Letzteren lauert noch eine vertrackte Hürde: Da die zwei höchsten Kartenwerte multipliziert werden, kann sogar damit noch eine Nullnummer herauskommen. Auf jeden Fall garantiert „Zero Hero“ einen leichten Einstieg, eine Menge Spaß und Spannung bis zum Schluss!
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.