Konzeption eines qualitativen Interviewleitfadens. Verzerrungen und Abläufe verschiedener Methoden
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Bibliothekswissenschaften, Information Science, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgabenstellung des ersten Teils der Einsendeaufgabe ist die Operationalisierung des Konstrukts Unternehmensreputation anhand des Modells von Mark Eisenegger sowie die Konzeption eines qualitativen Interviewleitfadens. Eingesetzt werden soll der Interviewleitfaden bei der Vertical Media GmbH, einem Fachverlag für die Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. Die Produkte des Medienhauses setzen sich aus dem Online-Magazin Gründerszene, verschiedenen Netzwerkformaten wie die Spätschicht sowie der Karriereplattform Jobbörse zusammen. Die Vertical Media GmbH hat 65 Beschäftigte. Aufgabe des zweiten Teils ist die Darstellung von Verzerrungen im Interview sowie welche Fehler seitens des Interviewers und seitens des Befragten auftreten können. Zudem werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie der Grad der Verzerrung so gering wie möglich gehalten werden kann. Im dritten Teil der Einsendeaufgabe sollen die typischen Abläufe der inhaltlich strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse sowie der evaluativen qualitativen Inhaltsanalyse erläutert werden. Anschließend werden die wichtigsten Unterschiede beider Analysemethoden herausgestellt.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.