Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Recht der SE und Recht der grenzüberschreitenden Umwandlung

Recht der SE und Recht der grenzüberschreitenden Umwandlung

Zum Werk Der Kommentar zur SE (europ. AG) und zur grenzüberschreitenden Umwandlung wurde von ausgewiesenen Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der SE und der grenzüberschreitenden Mobilität von Unternehmengeschrieben. Er soll in wissenschaftlich fundierter Weise den Bedürfnissen der Praxis gerecht werden. Kommentiert wird nicht nur das Recht der SE (SE-VO, SEAG und das die Beteiligung der Arbeitnehmer regelnde SEBG). Erläutert wird vielmehr auch das Recht der - in der Gestaltungspraxis häufig eine Alternative zur Gründung einer SE bildenden - grenzüberschreitenden Umwandlung in seinen drei Unterarten der Verschmelzung, der Spaltung und des Formwechsels, nämlich §§ 305-345 UmwG, das MgVG und das MgFSG. Ein umfangreicher Abschnitt ist den steuerrechtlichen Vorschriften über die SE und die grenzüberschreitende Umwandlung gewidmet. Kommentiert werden SE-VO mit SEAG SE-Beteiligungsgesetz - SEBG Recht der grenzüberschreitenden Verschmelzung (§§ 305 ff. UmwG, MgVG) Recht der grenzüberschreitenden Spaltung (§§ 320 ff. UmwG, MgFSG Recht des grenzüberschreitenden Formwechsels (§§ 333 ff. UmwG, MgFSG) die SE im Steuerrecht Vorteile auf einen Blick kompakte Darstellung aller die SE betreffenden Probleme einschließlich grenzüberschreitende Unternehmensmobilität, Mitbestimmung und Steuerrecht praxisorientiert Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt neue Rechtsprechung und Literatur, ferner die folgenden, seit der Vorauflage in Kraft getretenen Reformgesetze: G über die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen an Führungspositionen (FüPoG II) G zur Umsetzung der Digitalisierungs-RL MoPeG G zur Einführung virtueller Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften und Änderung genossenschafts- sowie insolvenz- und restrukturierungsrechtlicher Vorschriften G zur Umsetzung der Umwandlungs-RL (UmRUG) G zur Umsetzung der RL (EU) 2021/2101 im Hinblick auf die Offenlegung von Ertragsteuerinformationen durch bestimmte Unternehmen und Zweigniederlassungen ZukunftsfinanzierungsG Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Unternehmen, Bibliotheken.


Angebote zum Artikel

259,00 €*
259,00 € inkl. Versand*
Recht der SE und Recht der grenzüberschreitenden Umwandlung
Anbieter: averdo DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.