Geschäftsmodelle rechtzeitig krisenfest umgestalten Ist Ihr Geschäftsmodell noch profitabel, und wird es das in Zukunft bleiben? Unternehmen, egal zu welcher Branche sie gehören, sind dann besonders erfolgreich und krisenfest, wenn sie über ein wertorientiertes Geschäftsmodell verfügen und eine konsequente Wertstrategie verfolgen. Diese Wertstrategie entwickeln Sie, indem Sie Ihr Geschäftsmodell an den fünf Wertdimensionen ausrichten: - Definieren Sie in Ihrer Wertpositionierung die Kernstärken Ihres Unternehmens. - Leiten Sie daraus das Wertangebot ab, mit dem Sie Kundenbedürfnisse befriedigen und Kundennutzen erzeugen. - Richten Sie Ihre Wertschöpfung auf profitable Herstellung, effizienten Vertrieb und effektives Marketing aus. - Erzielen Sie eine optimale Wertabschöpfung durch eine der Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden entsprechende Preisgestaltung. - Sichern Sie durch die Wertdisziplin die Reaktions- und Entwicklungsfähigkeit Ihres Geschäftsmodells bei wechselnden Marktverhältnissen. So können Sie einen stetigen Wertfluss erzeugen und gezielt die Werthebel betätigen, die die Profitabilität Ihres Geschäftsmodells für die Zukunft gewährleisten. »Geschäftsmodell-Re« bietet den perfekten Werkzeugkasten für Unternehmensführung und Management bei Turnaround- und Restrukturierungsfragen. Mit den Self- Assessments, die unter geschaeftsmodell-re.de auch als App verfügbar sind, erkennen Sie punktgenau Anpassungspotenziale in Ihrem Unternehmen. Die zahlreichen Praxisbeispiele und illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglichen die sofortige praktische Umsetzung.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.