Kinder kommen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen in die Schule. Dies betrifft auch den Umgang mit Mengen und Zahlen. In der aktuellen Diskussion um Bildungs- und Leistungsstandards rückt daher auch die Bedeutung der mathematischen Frühförderung immer mehr in den Mittelpunkt. Die Frage nach der Effektivität von Förderprogrammen stellt sich vermehrt. Dieses Buch bietet grundlegende Informationen zur Zahlenverarbeitung bei Kindern. Zudem wird der Frage nachgegangen, inwieweit basisnumerische und räumliche Fertigkeiten die Zahlbegriffsentwicklung beeinflussen. Weiters werden drei eigens entwickelte Förderprogramme mit unterschiedlichen Schwerpunkten (basisnumerisch / räumlich / kombiniert numerisch-räumlich) samt Fördermaterialien und Handreichung zur praktischen Durchführung ausführlich beschrieben. Die wissenschaftliche Auswertung der Daten vor und nach Durchführung des Projektes mit 100 Kindergartenkindern zeigt interessante Ergebnisse.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.