Erfolgreiches schulisches Lehren und Lernen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen setzt mehr als einen adäquaten didaktisch-methodischen Lektionsleitfaden voraus. Dieser Band untersucht den Einfluss von Ästhetik in der Lernumgebung des integrativen Unterrichts und demonstriert beispielhaft den Einsatz qualitativer Praxisforschung auf der Sekundarstufe I mit integrativer Förderung. Er vermittelt Anregungen durch die eigens für eine vierwöchige Versuchsreihe eingerichteten Schulräume und zeigt, inwiefern Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, Ästhetik zu erfahren und diese als Anerkennung zu reflektieren. Es werden verschiedene pädagogische Thesen vorgestellt und in Zusammenhang mit den Ergebnissen der Studie gebracht. Zentrale Begriffe wie Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Wertschätzung oder Selbstwert werden durchleuchtet sowie sinnvoll miteinander verknüpft.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.