Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 12,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Didaktische Modelle des Religionsunterrichts und ihre Konsequenzen für die Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Ausarbeitung meines Referats werde ich zunächst auf die Ausgangslage an den deutschen Schulen eingehen, auf die man im Religionsunterricht trifft, um dann eine Definition von ¿Performativer Didaktik¿ zu liefern. Zudem werden Kennzeichen, Merkmale, Vorteile, Chancen, Ziele, aber auch Probleme und Risiken dieser Unterrichtsform aufgezeigt. Den Schluss werden die daraus resultierenden Anforderungen an den Lehrer bilden und ein persönliches Fazit, wie ich, als zukünftiger Lehrer, diese Methode beurteile, und ob ich sie für umsetzbar halte.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.