Der Begriff "Unterrichtsinhalt" in der Musikpädagogik - Reflexion und Progression einer Terminologie
Das Buch stellt einen Beitrag zur Theoriebildung über den Begriff "Unterrichtsinhalt" dar. Die Argumentation ist in der Musikpädagogik angesiedelt, bietet aber auch für andere Fachdisziplinen und die Allgemeine Pädagogik interessante Perspektiven.Neben systematischen Überlegungen zur Konstituierung und Beschaffenheit von "Unterrichtsinhalt" wird ein Konzept entwickelt, welches definitorische Brücken zu anderen relevanten Begrifflichkeiten (Unterrichtsziel, Methode, Kompetenz) schlägt und somit für die Unterrichtsplanung und -durchführung ein handlungsfähiges Werkzeug darstellen kann. Marcus Werber ist in Bayern in der Lehrerbildung tätig. Als Lehrbeauftragter an der Universität Bamberg forscht er zur Kommunikation über Unterricht.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.