Event-Marketing und Sport-Sponsoring in der Markenkommunikation am Fallbeispiel von Red Bull - (EAN 9783656854241) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Event-Marketing und Sport-Sponsoring in der Markenkommunikation am Fallbeispiel von Red Bull

Details   Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen die Themen Eventmarketing und Sportsponsoring mit Bezug auf die Marke RedBull beschrieben werden. Zunächst werden die Grundsätze einer Marke erläutert und herausgefunden, wie sich eine Marke entwickelt und als das wahrgenommen wird, was sie repräsentiert. Besonders am Beispiel RedBull zeigt sich die Bereitschaft der Konsumenten deutlich mehr Geld auszugeben, als für qualitativ ähnliche Produkte. An was das liegt und wie es RedBull geschafft hat, seine Marke in die Köpfe der Konsumenten zu verankern, soll im Folgenden herausgefunden werden. Damit eng verbunden ist natürlich das große Engagement von RedBull im Sportsponsoring und Eventmarketing. Dazu werden die theoretischen Grundlagen aufgezeigt und es wird versucht zu erläutern, wie sich solche Sponsorships auswirken. Das Marketinginstrument des Sportsponsoring, insbesondere des Eventsponsoring, ist ein relativ neuartiges. Es gab zwar bereits bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam ein Sponsoringengagement von Coca-Cola, aber das war bei weitem noch nicht so intensiv, wie es heutzutage der Fall ist. Die Phänomene des Sportsponsoring und Eventmarketing waren also bereits vor RedBull vorhanden, aber gerade RedBull hat einen erheblichen Beitrag geleistet, diese Themen in ihren theoretischen Grundlagen auf ein neues Niveau zu bringen. Das Ziel der Untersuchung ist es, diesen Einfluss im Fallbeispiel zu verdeutlichen.

Anbieter: Thalia DE
ab 17.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:28.09.2024
Preis kann jetzt höher sein

Event-Marketing und Sport-Sponsoring in der Markenkommunikation am Fallbeispiel von Red Bull - Preisvergleich (EAN 9783656854241)

ab 17,95 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Event-Marketing und Sport-Sponsoring in der Markenkommunikation am Fallbeispiel von Red Bull Thalia DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.