Das Dialogmarketing hat sich durch den Aufschwung des Online- und Social Media Marketing grundlegend gewandelt. Die Zahl der Medien, durch die ein Dialog mit den Zielpersonen geführt werden kann, hat sich vervielfacht. In diesem Band wird der aktuelle Stand des Dialogmarketings durch ausgewiesene Spezialisten der Branche detailliert beschrieben. Experten aus Agenturen und Unternehmen sowie Hochschullehrer stellen in ihren Beiträgen die theoretischen Grundlagen des Dialogmarketings und die Anwendung in der Praxis dar. Die Themengebiete umfassen alle relevanten Aspekte des Dialogmarketings wie Crossmedia-Kommunikation, CRM, Big Data, E-Mail- und Mobile Marketing, Suchmaschinenmarketing, Web Analytics, Social Media Marketing, D-Commerce. ¿ . Der Inhalt Grundlagen und Strategien des Dialogmarketings: Offline und Online, Kommunikationsstrategien, Kundenakquisition und -bindung Instrumente des Dialogmarketings: Customer Relationship Management, Big Data Medien des Dialogmarketings: Mediaplanung, E-Mail Marketing, Mobile Marketing Online-Marketing: Integriertes Online-Marketing, D-Commerce, SEA und SEO, Vermarktung und Trading, Kampagnenmanagement, Web Analytics Social Media Marketing: Social Business, Recht in Social Media, Mobile Social Media Crossmediales Marketing: Customer Journey Die Zielgruppen Marketingverantwortliche, Praktiker im Online- und Dialogmarketing sowie Studierende Der Herausgeber Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences in Mainz und ist Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA). Im Jahr 2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen. Er ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema Dialogmarketing.
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