Ausgehend von einer Fototapete, die Jonathan Monk 2022 in Wien präsentierte, zeigt die Publikation seine Werkserie von Tapeten, die als wachsendes Archiv die Ausstellungsgeschichte des Künstlers visualisiert. Der britische Künstler Jonathan Monk wiederholt, verfremdet und hinterfragt in seinen Arbeiten wegweisende Werke der Konzeptkunst und der Minimal Art. Seine ästhetische Strategie changiert gezielt zwischen Hommage und Persiflage. In Wandbildern, Gemälden, Skulpturen und Fotografien entmystifiziert er die Erzählung von Kunst als Ergebnis eines genialen Schaffensprozesses. Seine 2016 begonnene Werkserie von Fototapeten fungiert als wachsendes Archiv das nicht nur die Ausstellungsgeschichte des Künstlers visualisiert, sondern auch als Display für die jeweils aktuelle Werkpräsentation dient. Text: Axel Köhne, Astrid Mania, Jonathan Monk, Stella Rollig.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.