Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Müller, Jens: Logo Beginnings. Logo Modernism. 45th Ed.

Müller, Jens: Logo Beginnings. Logo Modernism. 45th Ed.

Ab Ende des 19. Jahrhunderts wurden die traditionellen Embleme, die als Erkennungszeichen für Unternehmen dienten, wie z. B. Wappen, allmählich durch Markenzeichen ersetzt. Diese sogenannten Logos waren anfangs eher gegenständlich, doch mit der Zeit entwickelten sie sich zu den abstrakten Zeichen, die wir heute überall sehen. Dennoch verwenden viele bekannte Marken wie Rolex, BMW, Louis Vuitton und die New York Yankees immer noch Markenzeichen, die vor 100 Jahren entworfen wurden. Diese Anthologie fasst die zwei früheren Bände Logo Beginnings und Logo Modernism zusammen. experte Jens Müller (von der Zeitschrift Wired als "Logo-Detektiv" bezeichnet) hat historische Markenarchive und -Publikationen durchforstet, um Tausende von Logos bis zurück ins Jahr 1870 ausfindig zu machen, darunter viele vergessene Entwürfe und frühe Versionen der heutigen Markenkennzeichen.Der Übersichtlichkeit halber und zum leichteren Nachschlagen sind die Abschnitte "Beginnings" und "Modernism" in Kategorien unterteilt (z. B. Bild, Form, Effekt und Typografie), die wiederum in grundlegende Gestaltungselemente wie Kreis, Linie, Alphabet, Überlagerung, Punkte und Quadrate unterteilt sind. Zum kontextuellen Verständnis enthält das Buch neben dem Essay des Autors zur Geschichte der Marke einen Beitrag von R. Roger Remington über den Modernismus im Grafik sowie Porträts von acht wegweisenden ern, darunter Paul Rand, Yusaku Kamekura und Anton Stankowski. Von Medienunternehmen über Einzelhandelsriesen und Fluggesellschaften bis hin zu Kunstgalerien umfasst dieses Buch ein breites Spektrum von Unternehmen und Marken und ist eine unschätzbare Informationsquelle für Grafiker, Werbetreibende und Branding-Experten. Auch Fans der Kultur- und Unternehmensgeschichte sowie alle, die von der Überzeugungskraft von Bildern und Formen fasziniert sind, werden begeistert sein.


Angebote zum Artikel

25,00 €*
25,00 € inkl. Versand*
Müller, Jens: Logo Beginnings. Logo Modernism. 45th Ed.
Anbieter: averdo DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.