Innovationsmanagement - Jürgen Hauschildt, Sören Salomo, Carsten Schultz, Alexander Kock, Kartoniert (TB) - (EAN 9783800666249) - Produktinformationen und Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Innovationsmanagement - Jürgen Hauschildt, Sören Salomo, Carsten Schultz, Alexander Kock, Kartoniert (TB)

Details   Preis vergleichen

Erfolgreiches Innovationsmanagement Hoher internationaler Wettbewerb, beschleunigter technologischer Wandel und gravierende Veränderungen der Kundenanforderungen kennzeichnen das Umfeld, in dem Unternehmen ihren Wettbewerbsvorteil entwickeln und erhalten müssen. Die zunehmende externe Dynamik erfordert dabei die Fähigkeit zur schnellen Anpassung und die stete Erneuerung des Produkt- und Dienstleistungsangebots sowie der Geschäftsmodelle. Dieses Standardwerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements. Es präsentiert den Stand des Wissens systematisch und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen. Aus dem Inhalt: Innovation als Managementaufgabe Widerstände gegen Innovationen Innovationsstrategie und Innovationskultur Strukturelle Verankerung der Innovationstätigkeit Steuerung und Evaluierung von Innovationsprozessen Promotoren als Akteure der Innovation Innovationsteams Kooperation und Innovation Fuzzy Front End: Initiative und Problemdefinition im Innovationsprozess Zielbildung in Innovationsprozessen Generierung innovativer Alternativen Die einzelnen Abschnitte des Buches folgen einer eingängigen Struktur: Jede Facette des Innovationsmanagements wird zunächst durch ein Fallbeispiel eingeführt, das die zentralen Fragen des jeweiligen Abschnitts aus der Managementperspektive illustriert. Nach der Erläuterung der zentralen Begriffe und Definitionen werden im Dreieck aus ressourcenbasierten Ansatz, Führungstheorie und Diffusionstheorie die theoretischen Fundamente entwickelt. Daran schließt sich eine umfassende Diskussion der empirischen Befundlage an, die versucht, ausgehend vom konzeptionellen Rahmen die gesicherten empirischen Erkenntnisse der Innovationsforschung systematisch aufzuarbeiten. Wenn die theoretischen Überlegungen und die empirische Evidenz in die gleiche Richtung zeigen, werden Empfehlungen für die Managementpraxis ausgesprochen und konkrete Instrumente des Innovationsmanagements vorgestellt. Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Hauschildt (1936 - 2008) zählt zu den Begründern der betriebswirtschaftlichen Innovationsforschung. Søren Salomo ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement der TU Berlin. Carsten Schultz ist Professor für Technologiemanagement an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Alexander Kock ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Darmstadt.

Anbieter: discount24 DE
ab 39.80 Euro*
(zzgl. 0.00* Euro Versand)
Stand:22.05.2024
Preis kann jetzt höher sein

Innovationsmanagement - Jürgen Hauschildt, Sören Salomo, Carsten Schultz, Alexander Kock, Kartoniert (TB) - Preisvergleich (EAN 9783800666249)

ab 39,80 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Innovationsmanagement - Jürgen Hauschildt, Sören Salomo, Carsten Schultz, Alexander Kock, Kartoniert (TB) discount24 DE zum Artikel
ab 39,80 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Innovationsmanagement Hugendubel zum Artikel
ab 39,80 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Innovationsmanagement Hugendubel zum Artikel
ab 39,80 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Innovationsmanagement buecher DE zum Artikel
ab 39,80 €*
+ 0,00 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Innovationsmanagement Thalia DE zum Artikel
ab 41,00 €*
+ 6,95 € Versand*
(Grundpreis: € je )
Innovationsmanagement buecher DE zum Artikel

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.