Konrad Flint steckt in einer Lebenskrise: Er hat keinen Job und seine Beziehung ist gescheitert. Also ergreift er notgedrungen die Chance, als ein kleiner Buchladen per Anzeige eine Aushilfe sucht. Der Inhaber, Friedemann Drosselbach, ist ein verschrobener Buchhändler vom alten Schlag, mit einer rätselhaften und fast schon obsessiven Vorliebe für Fantasyliteratur. Flint, der keine Ahnung vom Buchhandel hat, nimmt den Job aber an, weil er von Drosselbachs Tochter Jelena fasziniert ist. Erst später erfährt er, dass sie längst vergeben ist, an Robin Pracht, einen cleveren jungen Mann mit einem untrüglichen Sinn für den kommerziellen Vorteil. Als in der Nähe ein riesiges Bücherkaufhaus eröffnet, scheint das Schicksal des kleinen Buchladens besiegelt, und Pracht spinnt einen Plan, das Geschäft gewinnträchtig abzuwickeln, hinter dem Rücken des halststarrigen Drosselbach. Als der die Intrige ahnt, eskaliert die Situation. Die Besprechung unter Geschäftsleuten artet in einer Bücherschlacht aus, und Drosselbach erleidet einen Herzinfarkt. Als er sich wieder erholt, lebt er in einer anderen Realität. Er ust Kühnwald der furchtlose, ein Ritter aus den Albanonchroniken, die er in- und auswendig kennt. Wie einst Don Quijote zieht er jetzt in den Kampf gegen die Mächte der Finsternis, die er im übermächtigen Buchhaus van Kraken am Werke zu sehen glaubt, und Konrad Flint wird sein Sancho Panza. Sie kidnappen eine Buchhändlerin und können ihre Verfolger abschütteln. Nach tagelanger Flucht endet das Abenteuer für Drosselbach allerdings in einer psychiatrischen Anstalt. Aber der Kampf um das Buch und das Gute in der Welt ist noch nicht zu Ende. Flint, dem Bücher fremd sind und der dennoch in der Seele ein Buchhändler ist, hofft immer noch, das Herz Jelenas zu gewinnen. Dehalb pant er, den alten Mann aus der Anstalt zu befreien und ihn wieder zu Kühnwald dem furchtlosen zu machen, damit sie sich ein weiteres Mal aufmachen, um neue Abenteuer zu erleben ...
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.