Die Story spielt 30 Jahre in der Zukunft. Der Klimawandel hat die Erde längst erfasst. Manon, eine junge Geologin, kann sich in letzter Sekunde vor einem verheerenden Vulkanausbruch der Phlegräischen Felder retten. Aber sie wird von der Druckwelle erfasst. Ein Parasit, der viele tausend Jahre in einer Wasserblase überlebt hat, wird frei und dringt in ihren Körper ein. Terry Connor ist ein amerikanischer Tourist. Auch er wird zusammen mit einer Reisegruppe von dem Ausbruch überrascht. Die genetischen Veränderungen, die der Parasit bewirkt, machen ihn zu einem Monster. Gier, Unbesiegbarkeit und zunehmender Größenwahn bestimmen sein Leben. Wird er seine Pläne mit der Hilfe seines kleinen Unterstützers umsetzen können? Während der Vulkan die südliche Hälfte Italiens verbrannt hat, wird Totti, ein Polizist aus Florenz mit seltsamen Todesfällen konfrontiert. In der Mitte Italiens tauchen plötzlich Gruppen mordender Menschen auf. Viele von ihnen sterben auf die gleiche Weise. Was hat es mit den ominösen Gelbmündern auf sich? Allerdings scheint sich niemand für seine Untersuchungsergebnisse zu interessieren. Die Genetikerin Kerstin Mertens, Manons Mutter, führt einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen den Parasiten. Vor vielen Jahren hat sie bei der Bekämpfung der Cosima-Pandemie wesentliche Beiträge zur Rettung der Menschheit leisten können. Doch ein Parasit ist ein anderes Kaliber als ein Virus. Kann sie seine Schwachstelle finden und ihre Tochter retten? Während die Welt in einem eisigen Vulkanwinter versinkt, gewinnt der Parasit immer mehr Macht über die Menschen. Die Errungenschaften der menschlichen Kultur zerfallen angesichts der wachsenden Gier, die er ausgelöst hat. Die Protagonisten müssen unangenehme Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr eigenes Überleben betreffen. Das Gen der Gier ist ein Roman, welcher den Beginn unserer menschlichen Zivilisation fiktional mit der Zukunft verbindet. Er greift wichtige Themen unserer Zeit auf. Das Gen der Gier ist die Fortsetzung des Romans Das Neandertal-Gen. Spannend, wissenschaftlich, politisch, kritisch, crazy.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.