James Dickey geht an die Grenzen – zwischen Leben und Tod, zwischen Menschen und Tieren – und darüber hinaus. Er lotet das Erleben von Schiffbruch und Ertrinken aus, setzt sich mit seinerWeltkriegserfahrung und Alkoholsucht auseinander, mit der Unfähigkeit zum Gebet und mit dem, was den Menschen mit Eulen, Pferden, Bienen, Hunden, Adlern und Fischen verbindet. Dickey ist der Dichter des Urtümlichen und der Gewalt. Ausgangspunkt seiner Dichtung bilden der amerikanische Alltag und seine Vielstimmigkeit, ihr Fluchtpunkt sind mystischeWahrnehmungen einer erhabenen Natur, die sich immer wieder entzieht und in die wir doch unausweichlich eingebunden sind. James Dickeys Gedichte sind körperliche Erfahrungen: hecheln, sich brüsten, Blindheit und Durst, Stille und Schmerz. Lebendig, brutal, intensiv und wahr.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.