Das Vierte Buch der Reihe widmet sich der Sagenfigur des Drachens Plon. Dem Prinzip der Reihe folgend wird die Figur in ihren charakteristischen Facetten erschlossen, in denen die regionalen Besonderheiten im Lausitzer und im weiteren angrenzenden slawischen Kulturraum zum Ausdruck kommen. Es erweist sich, dass der Drache Plon in der Niederlausitz seine mythologischen Wurzeln einerseits in der vorchristlichen Feuerverehrung und andererseits in den Wachstums- und Fruchtbarkeitsdämonen des slawischen Kulturraumes besitzt. Wenn Wikipedia meint, nur im ostasiatischen Raum würde der Drache positiv als Fruchtbarkeitssymbol interpretiert, so scheint das der Autorin eine sehr westeuropäisch eingeengte Sichtweise zu sein, in welcher der slawische Kulturkreis völlig ausgeblendet wird.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.