Paula Modersohn-Becker: »Meine glücklichsten Stunden«
Die Eingangstür im Fachwerkhaus Brünjeshof war einst die Haustür zu dem Atelier der heute weltberühmten Künstlerin Paula Modersohn-Becker. In ihrem Tagebuch berichtet sie: „Wohne jetzt bei Brünjes in Ostendorf, schön in der Stille“ und Paula schreibt außerdem : „Mackensen kommt alle paar Tage und gibt eine famose Korrektur …“ Paula Becker, die im Brünjeshof: „Meine glücklichsten Stunden …“ verlebte, empfing in ihrem Atelier unter anderem Künstler wie Heinrich Vogeler, Clara Rilke-Westhoff, Otto Modersohn, Rainer Maria Rilke u.v.m. Die vorliegende Veröffentlichung bietet Texte aus den Briefen und Tagebüchern von Paula Modersohn-Becker mit Fotoimpressionen von Siegfried Brück und Helmut Stelljes. Das Buch vermittelt nachhaltige Eindrücke und führt zu außergewöhnlichen Informationen über das Künstlerdorf Worpswede.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.